Deine vollständige PLZ:40589
Deine Stadt: Düsseldorf
Anzahl der zu vermittelnden Ratten:Kann ich nicht genau sagen.
Leite den Fall weiter.
Geschlechter der Ratten:
Weibchen und Böcke
Dein Vermittlungstext:
Hallo Ihr,
ich bekam gerade per E-mail, folgenden Hilferuf:
NOTFALL! Wer hat die Möglichkeit "wilden" Ratten ein Zuhause zu schenken???
In Düsseldorf hat eine alte Frau seit Jahren in ihrem Garten ehemals wilde Ratten gefüttert und sich stundenlang mit ihnen beschäftigt. Dadurch ist die inzwischen mehrere Generationen große Rattenpopulation in ihrem Garten zahm geworden und die Ratten haben sich sehr an den Menschen gewöhnt. Von wild kann also keine Rede mehr sein.
Leider wird demnächst die Wohnung der Frau geräumt und die Ratten sollen vergiftet werden... Sicher hat es die Frau nur gut gemeint, als sie die Ratten an den Menschen gewöhnt hat aber für die süßen Tierchen ist es jetzt eine Katastrophe.
Hat jemand eine Idee wie man den armen Tieren helfen könnte?
Vielleicht hat von euch jemand einen großen Garten, wohin man die Ratten gruppenweise umsiedeln könnte??? Die Ratten sind inzwischen so zahm, dass sie sich sicher auch unter normalen Farbratten in der Wohnung (mit ausreichend Platz) wohlfühlen könnten! Hauptsache sie finden ein neues Heim, wo man sie nicht vergiften will...
Von Rattenhilfen und -vereinen ist keine Hilfe zu erwarten, da diese der Meinung sind die ehemals wilden Ratten wären "dreckig und unbrauchbar"... Auch dort ist man für die Vergiftung!
Adresse und Daten zu der Vermittelnden Person, gebe ich gerne per PN weiter.
Würde mich freuen wenn man den Wildies helfen könnte.