Ratte soll ins Haus... aber brauche eure Erfahrung!! :)

• Zitat

Sie schrieb mir gerade das sie doch drei abgeben kann.. somit habe ich drei und keine zwei

Super, dass freut mich für dich!

Außerdem finde ich es gut, dass du dir die Ratschläge der Forum-Mitglieder zu Herzen nimmst. Natürlich ist man sehr euphorisch, wenn man ein neues Tier bekommt und es lieber heute als morgen hätte, aber Ratten sind nunmal anspruchsvoll in der Haltung und es sollte gut überlegt sein. Ich wünsch dir viel Glück und viel Spaß dann mit deinen Nasen.

LG

"Wenn man einen Freund hat", sagte der kleine Bär, "braucht man sich vor nichts auf der ganzen Welt zu fürchten! Nicht wahr, Tiger?" (Janosch)

• Hallo,

ja, sowas in der Art wie Anny wollte ich auch schreiben.

Du scheints dich sehr schnell für etwas neues begeistern zu können. Nur bei Tieren sollte man da lieber einige Wochen drüber schlafen, und alles erstmal benauerstens planen, bevor man sich vorschnell einen Käfig kauft ;)

Ist absolut nicht böse gemeint, man freut sich ja immer, wenn jemand sich wirklich informieren möchte ^^

Aber, ich wollte nochwas ergänzen, was du mal recht zu Anfang hier geschreiben hast, nämlich zu deiner Schreibweise.

Das Problem damit ist eben, es gibt hier häufig neue User, die hier ankommen und meinen, sie wollen Ratten haben, wollen sich aber nicht informieren.

Da haben wir dann hier alle totale Angst um die armen Tiere, die dann da bald ein schreckliches Leben führen müssen, weil sich die Leute eben vorher nicht informieren wollen.

Klar, man soll immer nett und freundlich sein, aber du kannst doch auch verstehen, dass man da manchmal einfach mal ausrasten könnte ;)

Deshalb ist es ja umso schöner, dass du dich vorher informieren willst und dich von all den "schlechten" Nachrichten nicht unterkriegen lässt. Obwohl bis jetzt alles, was wir dir hier geschrieben hat eigentlich überhaupt nicht deinen Vorstellungen entsprochen hat, oder? ;) :D nicht böse gemeint ^^

So, hier mal ein Link. Wenn du diese Seite hier komplett durchgelesen hast, und auch beherzigst, dann hast du quasi schonmal die ideale Grundlage für ein glückliches Rattenleben ^^

Ratten-FAQ - Rattenseite Rattenecke

Bitte, bitte lies dir das wirklich alles mal durch. ^^ Das beantwortet echt schon sooo viel von deinen Fragen, und dann hat hier bestimmt auch niemand die Befürchtung du schaffst dir leichtfertig irgendwelche Tiere an ^^

Was mich noch interessieren würde: Wie geht es denn deiner Katze jetzt? Wo ist die hin? -.-

Es gibt ja überigens auch Foren für Katzen :D Vielleicht findest du in einem Vermittlungstread ein neues gutes (größeres) Zuhause. Vielleicht sogar mit Freigang ^^

Habe nämlich selber auch eine Katze, und deine tut mir ein wenig Leid. :(

Ist klar, dass die schlechte Laune bekommt in so einer kleinen Wohnung ;)

Ganz liebe Grüße auch an deine drei neuen Familienmitglieder ^^

• seli,

die Katzen haben ein Wunderschönes Zuhause gefunden ;) Die haben sogar Ihr eigenes "Katzenzimmer" Da werden noch Bretter an die Wand gemacht da die eine Hohe decke haben!! Die haben einen Gesicherten Freigang (also nur im eigenen HOF) und es ist eine 3 Zimmer Bude und ein Zimmer eben für meine Zwei Stinkerle...

Die neuen Besitzer und Ich haben Super Kontakt miteinander, ... Helfe denen soweit ich kann mit Tipps, wie sie am besten jetzt mit den Katzen umgehen soll! Die haben aber selber Erfahrungen mit Katzen! Die suche hat gedauert aber habe was tolles gefunden! Die zwei haben sogar beim Einzug geweint vor Glück, eigentlich ist es anders rum!! Aber ich blieb Hart wollte nicht weinen,das Schmerzt dann umso mehr wenn die Tränen fließen... Hätte den Kater an für sich ja behalten ABER es sind Geschwister und die zwei zu Trennen wollte Ich auch nicht, also blieb die Entscheidung Endweder Beide oder keine... Und habe Über Monate gegrübbelt ob ich das machen soll oder nicht!! Aber nach dem die Couch jeden Tag Nass war :( , fiel die Entscheidung jedesmal Leichter... Nur für den Kater tut es mir Sehr Leid das er eben auch jetzt das durch machen muss...

Aber es geht denen bestimmt gut dort, habe die auch mit Schutzvertrag abgegeben ^^ Die waren mit allem Einverstanden und super Kooperativ..., Werde nächste Woche hingehen, da wollen wir die Zwei das erste mal raus lassen in den Hof und ich bin natürlich dabei... ^^

Ich gehöre nicht zu den Menschen die das Tier ins TH stecken, das wäre der Einfachste Weg für mich gewessen aber die zwei wären am End versauert und wenn Sie jemand genommen hätte, wüsste ich nicht wo, wie ,wann... und hätte eben auch keine Ahnung wie es denen geht!! Von daher stand direkt fest die bleiben solange bei mir bis ICH ein neues Schönes Heim finde und halte mein Wort! Würde es nicht Verkraften nicht zu Wissen wie es den geht...

Also selbst wenn Irgendwas mit den Ratten sein sollte, sage mal als Beispiel plötzliche Allergie (habe keine Allergie gegen nichts ;) ) Nur als Beispiel, würden die Ratten ebenfalls nichts ins Heim kommen sondern ebenfalls NUR mit Schutzvertrag Vermitteln!!!

Also was das angeht braucht keiner von euch Sorgen machen, wenn ich Tiere habe, sind die immer in mein Herz... immer hin Teilt man sich das Leben mit Ihnen..

Lese mir den Link naher durch... ;)

Sam,Splinter und Murmel sind Eingezogen! Glaube das war Schicksal ... :buflys:
    Habe die bereits jetzt schon in mein Herz geschlossen

• Hallo,

die jetzigen Ratten bekommst du ja auch mit Schutzvertrag vermittelt, soweit ich weiß. Der beinhaltet ja, dass du die Ratten nicht einfach weitergeben darfst, wenn du sie nicht mehr halten kannst, sondern mit der Vermittlerin Rücksprache halten musst. Das kommt immer mal wieder vor aus verschiedenen Gründen und ist an sich auch nichts schlimmes...

Viel Spaß mit den Süßen!

Steffi, nun leider rattenlos

Leider nicht mehr bei mir: 55 unvergessene Rattis

• @samm....

Der Vertrag wird nicht viel anders sein, als bei den Katzen ;)

Und ich habe damit überhaupt keine Probleme, im gegenteil...

Ist besser so, so stehen Sie und Ich auf der Sicheren Seite..

• Hallo,

schade, dass du nun doch abgesagt hast. Ich hoffe du machst mit den Böckchen einen guten Griff und wünsche dir viel Freude damit!

Steffi, nun leider rattenlos

Leider nicht mehr bei mir: 55 unvergessene Rattis

• Zitat

schade, dass du nun doch abgesagt hast. Ich hoffe du machst mit den Böckchen einen guten Griff und wünsche dir viel Freude damit!

Das versteh ich nicht. Ich dachte, dass wäre schon fix, dass die drei Mädels bei dir einziehen?

LG

"Wenn man einen Freund hat", sagte der kleine Bär, "braucht man sich vor nichts auf der ganzen Welt zu fürchten! Nicht wahr, Tiger?" (Janosch)

• Hallo,

Eure Beiträge hier werden immer kryptischer... :confu:

Schreibt doch einfach klar, was ihr sagen wollt - sofern es überhaupt noch zum Thema gehört.

Gruß

Steffi

:kerze: Daphne * Smilla * Zoé * Mogli * Lola * Ida * Mischa * Peppina * Selma * Maja * George * Ruby * Antonia * Hermine * Gwendolin * Jorinde :kerze:

• Hey...

So kryptisch ist das nicht Drotning, wenn man den vorherigen (leicht im Ton vergriffenen) Beitrag von Bobsinchen kennt.

Schau Dir doch mal den letzten Post auf Seite 2 an, dann weißt Du bescheid.

Edit: Ich würd aber auch iwie gerne wissen, wieso es auf einmal doch nicht mehr die Mädels von Venice werden sollen, sondern (irgendwelche?) Böckchen.

• Hi,

ich hätte die Ironie in meinem Posting deutlicher machen müssen. Finde solche Beiträge einfach in keiner Weise hilfreich ;)

Grüße

Steffi

:kerze: Daphne * Smilla * Zoé * Mogli * Lola * Ida * Mischa * Peppina * Selma * Maja * George * Ruby * Antonia * Hermine * Gwendolin * Jorinde :kerze:

• Hey @millemaus,

mein Freund meinte zu mir, ich kenn da jemand der hat eine Ratten seit Jahren wenn du willst, können wir gerne hin,Käfig zeigen,bissl was erzählen etc!!

Haben uns dann Unterhalten und er Züchtet Ratten,was keiner wusste :pein: Aber er meinte, für einen Anfänger der keine "Ahnung" von Ratten hat bzw.Erfahrungen würde er mir Stark von Weibchen abraten. Böcke wären Ruhiger und Nagen nicht soviel und daher für den Start Sinnvoller...

Habe dann auf mein Bauchgefühl gehört, konnte dort schon Ratten kennenlernen die er abgibt....

Und die von Venice, kenne ich nicht nur von der Beschreibung und habe gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören nicht darauf was mein Kopf mir sagt..

Und somit habe ich mich dann Entschlossen, das es eben Böcke werden..

Heute, kam alles an der Käfig und die Einrichtung...Alles steht schon Fix und Fertig... Morgen werden dann die Böcke abgeholt... :lao:

Die sind soooo Niedlich, habe nur mein Finger in den Käfig gehalten und die ersten drei die kamen waren es ^^ (da lag aber noch keine Entscheidung, dass ich wirklich Böcke nehme)

und jua..Morgen hole ich die dann ab.. Fand die Idee aber sehr gut von meinen Freund habe viel Erfahren..den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen als Beispiel was mir bisher hier niemand sagen konnte als ich die Frage stellte .. :pfeif:

• Huhu,

Ratten sind Charaktertiere, auch Weibchen können lieb und schmusig sein. Genauso wie Böcke eben wild und flutschig (wie meine zB).

Es kommt auf das Tier an.

Und Ratten sind NAGEtiere. Sie nagen alle, manche mehr andere weniger, aber das hat mit dem Geschlecht rein gar nichts zu tun.

So viel zu dem Wissen des Kumpels.

Außerdem ist es schade, dass du nun Tiere von einem Züchter nimmst. Venice sucht dringend neue Besitzer für die Ratten und ein Kauf beim Vermehrer sorgt nur dafür, dass noch mehr Ratten "nachproduziert" werden und die Heimsuchenden Ratten keinen Platz bekommen.

• Hey,

ich wollte einfach nur auf mein Bauchgefühl hören... ! Denke das das nicht Verkehrt ist... Hätte sonst gerne die von Venice genommen!

Werde die ebenfalls auch nur mit Schutzvertrag bekommen.. ^^ Er kommt auch Morgen vorbei und bringt Sie und schaut sich den Käfig an...

Alleine das zeigte mir, das er seine Ratten Schätzt..und finde ich TOP!

Wie gesagt war jetzt ein Dummer zufall, und habe mal gegoogelt, es sagen viele das Weibchen und Männchen sich Unterscheiden...Wie bei jeder Rasse ob Mensch,Tier, Esel und Pferd gibt es auch Ausnahmen..weil die Tiere vom Charakter anders sind..!!!

Aber wenn es soviele schon sagen wird da auch was dran sein..

• Und dir ist schon bewusst ,dass Boecke ueberall

Markieren.und auch mehr riechen oder?

Nicht dass du auf einmal ueberfordert bist

Da Boecke schon markieren!!!

Aber du hast dir ja genug Erfahrungsberichte

Zukommen lassen,nicht?

Sorry aber ich gebe dir 2 wochen und dann schreibst

Du ,hilfe bin ueberfordert.

Kann mir nicht vorstellen , dass du mit Ratten

Zurecht kommst.

Sorry ist immer noch meine Meinung!

• Huhu,

na klar haben Weibchen und Böcke unterschiede, besonders körperlich.

Auch dass Böcke mehr markieren. (Was dir ja eig nicht gefiel)

Aber man steckt nie in dem Tier drin und gerade junge Tiere sind noch nicht Charakterfest.

Also ich hatte zu Jugendzeiten Weiber und jetzt Böcke.

Wirklich, ich erkenn charakterlich keinen Unterschied. Aber wenn du Böcke willst, hättest du auch da in der Vermittlung schauen können. Denn gerade Böcke haben es schwerer vermittelt zu werden.

• Huhu.

Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Falls es unbedingt Böckchen sein sollen, die meiner Meinung nach mehr müffeln, dann findest du sicher welche im Tierheim, oder hier in der Vermittlung.

Böcke werden nämlich nicht so schnell vermittelt wie Weibchen.

Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :

buben2689edck52.png

:kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

• Bobsinchen

Schön das du mir Zwei Wochen gibts und ja ich weiss das die Makieren :wü:

Ich meine ich habe gute 4 Jahre mit einer Katze gelebt die mir Überall hingemacht hat ... und das bisschen was anderes wie Ratten Markierungen!!

Aber hey, ehrlich... mir wird das egal was Ihr denkt und meint...Nur weil ich mich Um entschieden habe !!

Glaube auch nicht das ich mich Rechtfertigen muss,...

End weder es wird Akzeptiert oder eben nicht.. dann lasst es mich wissen und Melde mich hier wieder ab!! Wenn es gleich heisst Uhh 2 Wochen.. Woher wollt ihr das den wissen? Woher? Mich macht das echt Sauer... :wall:

• Hey.

Auch sehr schön, dass Du auf die Meinung einer einzigen so viel gibst und hier gleich wieder abhaust...

Damit würdest Du nur alle ihre Erwartungen bestätigen.

Tut mir Leid, aber so ist es nunmal.

Und das ist nur eine Person die hier so etwas schreibst. Also ist dein "Woher wollt ihr das wissen" etwas fehl am Platz.

Wenn Du Dich abmeldest hilfst Du niemandem. Du kannst z.B. keine Fragen mehr stellen wenn es Probleme mit den Tieren geben sollte. Denn da ist die Meinung von vielen oft hilfreicher als von einer einzigen (spiele da auf den Züchter an).

Ich würde dir gerne noch einen Rat mit auf den Weg geben:

Wenn Du einen Post liest, der Dich aufregt, dann schalte den PC ab, lauf 'ne Runde um den Block, bekomm einen klaren Kopf und antworte dann darauf, oder lass es eben bleiben.

Manchmal muss man über diversen Posts drüber stehen und einfach nicht auf sie eingehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!