Farbe verändert?!

• halloooo ^^

ich habe ne frage bezüglich meiner ratte (ein husky). als ich ihn bekam, war er weiß und der rücken war dunkelgrau gefärbt. mit der zeit wurd er immer heller & mittlerweile ist er fast ganz weiß und das graue ist jetzt nur noch ganz schwach zu erkennen. :confu: wird wahrscheinlich normal sein. wächst das fell etwa mit? :D ich bin ein rattenneuling, die zwei chaoten sind die ersten ratten in meinem leben. die frage wurmt mich schon seit monaten :bähh:

lg.

• Hallo,

Huskys bleichen häufig oder meistens aus. Ich habe hier auch ein Husky-Mädchen sitzen, die noch kein Jahr alt ist, inzwischen aber fast weiß ist. Wie meinst Du das, ob das Fell mitwächst?

Grüße und noch viel Spaß mit den Mädchen

Steffi

@Edit

Sorry, hat sich überschnitten.

• na, sie werden ja größer. und ich dachte mir, dass das muster sich beim wachstum mit ausdehnt, sodass es am ende kaum noch zu erkennen ist :'D ihr haltet mich jetzt sicherlich für bescheuert ;) es hat mich nur gewundert & ich hab mir die bescheuertsten theorien ausgedacht :'D. aber danke für eure antworten ^^

• Hi,

ach, jetzt verstehe ich. Nein, Haut wächst mit, wenn ein Körper wächst. Zumindest, wenn der Körper das im Rahmen des normalen Wachstums tut, würde ich mal sagen.

Das wäre sonst für eigentlich alle Lebewesen auch eher ungemütlich :D

Grüße

Steffi

• Huhu

Wo die Frage hier grad im Raum steht...

Können Huskys mit dem Alter auch dunkler werden?

Das seh ich vor allem bei Smarty.. die war zu Anfang richtig hell und nu bekommt sie richtig dunkle silberne Flecken, die fast schon schwarz sind und ihr Körper ist auch richtig dunkel Silber geworden...

Bei Crispy seh ich das mittlerweile auch, zwar ist sie nicht so heftig dunkel geworden wie ihre Schwester, aber sie wird auch dunkel... Normal?

:winki:

• ich will auch :bähh:

also ich will auch mal ein vergleich machen meiner ist noch härter:p

hier krümel mit 10 wochen:

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

und hier mit 7 monaten

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

man sieht sogar eine braunfärbung 8|

ich hoffe ihr gckt es euch an weil der beitrag ja auch schon 3 tage alt ist :pffft:

lg ^^

• Hi,

Zitat

man sieht sogar eine braunfärbung

die Braunverfärbung dürfte Hardersches Sekret sein, das Ratz beim Putzen im Fell verteilt. So einen leicht bräunlichen "Kragen" habe ich jedenfalls schon oft bei hellen Ratten gesehen, inklusive meinen eigenen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!