brauche euren Rat...... =/

• Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig...

ich will eigentlich schon lange meine alte voliere ersetzen, da diese anfängt zu müffeln und aussen die ersten "rost" stellen auftauchen. Wir (mein Freund und ich) haben auch schon alles mögliche besorgt und angefangen einen alten rattenschrank den wir geschenkt bekommen haben aufzuarbeiten...

Leider ist uns in der letzten zeit aber die gesundheit dazwischen gekommen und so stehen wir immernoch ganz am anfang... =(

nun befürchte ich das ich den schrank aber alleine nicht fertig bekomme sehe aber auch das ich die alte voliere nicht mehr ewig benutzen kann da bereits einige der beschichteten ebenen anfangen aufzuquellen.... =(

ich fürchte ich kann die situation nicht so gut schildern wie ich gern würde, denn mir fehlen iwie immer die richtigen worte.... jedenfalls schafft mein Schatz es im moment aus persöhnlichen gründen nicht mir weiter zu helfen und alleine kann ich einfach keinen schrank bauen -- zwei absolute linke hände hindern mich daran...

habt ihr vielleicht ideen wie ich den schrank oä. doch noch allein hinbekommen kann??

danke Lg

Ps. die ebenen einfach austauschen geht leider nicht da alles so fest ist das der käfig wenn ich alles rausnehmen würde zusammen fallen und nicht mehr stabil aufbaubar währe....=(

• Huhu^-^

ich selber habe ja keinen umgebauten schrank sondern halte lieber ne voliere.

Ich weiß ja nicht iwe flüssig ihr im moment seid und schau dich doch mal bei ebay, quoka etc etc pp. in diversen kleinanziegen gibt es volieren für wirklich wenig geld die noch recht gut zu nutzen sind.

einen schrank umbauen, stelle ich mir allerdings nicht als zu schwer vor,habe da halt nur allerdings keine ahnung von, vielleicht kannst du mal ein foto vom schrank rein stellen dann kann man besser helfen

sonst würde ich einfach "fenster" in ie schranktüren reinbohren und diese mit viereckigen kaninchendraht zu machen, mit tackern oder so.

rillen etc, kann man mit fugenkleber (ode wie das heißt) stopfen . aufjedenfall ist das glaub ich so, das grund ding.

was für maße hat denn der schrank? ein schrtank kann nach ner zeit übrigens auch anfangen zu müffeln

grüßchens...viuelleicht konte ich dir ja ein wenig helfen

• Hey

danke für die ideen...

leider reicht unser geld im moment absolut nicht aus um eine neue voli oder ähnliches zu kaufen und wir haben ja auch schon alles für den schrank da!!

aber versuch mal einen schrank vollständig alleine zusammen zubauen als frau mit zwei linken händen.....

leider kann mir mein freund zur zeit aus gesundheitlichen gründen nicht helfen und dies wird auch noch eine ganze weile so bleiben.... =(

etwas schwierig grade alles...

Lg

• Hallo

Frag doch jemand anderen und bestech ihn mit Kaffee und Kuchen. Das hilft bei vielen schon. Irgendwer wird schon helfen.

Ansonsten musst du dir überlegen, was du willst und deine Situation selber einschätzen. Man kann dir nichts raten, wenn du nur schreibst, dass du mit dem, was du hast nichts tun kannst und auch nichts anderes auftreiben kannst, dann kann da schlicht keiner helfen.

Du kannst ja fragen, ob dir jemand einen schenkt, aber auch den musst du aufbauen und einrichten.

LG

Judith

• huhu^^

kann dir ne freundin oder jemand aus der familie helfen !?

aber wenn der schrank noch nicht zusammen gebaut ist, kannst du ja schonmal die türen aussägen und mit volidraht versehen. dann musst dus nicht machen wenn der zusammen gebaut ist.

grüßchens

• Ansonsten schau doch mal auf WErtstoffhöfen/Schrottplätzen/Sperrmüll, da werden obt Volieren weggeworfen, die eigentlich noch top in Schuss sind. Die kann man dann häufig für wenig bis garkein Geld abholen

Liebe Grüße und viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!