Häuschen aus Ton, was haltet ihr davon?

• Hey,

Also die Frage steht schon oben drinn

Was haltet ihr von Häuschen aus Ton?

Ich hab ein paar sehr schone in eine Zubehör-Laden für Tiere entdeckt ( natürlich ein Laden der keinelebenden Tiere verkauft )

Liebe Grüße

Fellnase

• Huhu

Ich hab bei meinem Nasen einen ganz großen Kürbis aus Ton im Käfig stehen.. meine Nasen lieben den Abgöttisch

Nachdem der erste leider kaputt gegangen ist, hatte ich vor ein paar Tagen, endlich nen neuen gefunden und nu sind die Nasen auch wieder glücklich xD

Das Ding ist auch sehr gut zu reinigen.. aber mit warmen Wasser aufpassen, nich das sich der Ton aufweicht und es dann doch mal 'Knack' macht (so wie bei mir

• Meine hatten erst ein kunststoff-haus aber ich fand es albern...dann hatten sie einen "turm" den mein großvater ihnen gebastelt hat aus ganz fester, dicker pappe. den haben sie GELIEBT! sie haben immer drin geschlafen, duch die türen und fenster rein und raus...aber leider ließ er sich nicht vernünftig reinigen. jetzt suche ich auch was aus ton. hier habe ich aber noch nichts cooles gefunden...

wo hast du die tonhäuschen denn gesehen?^^

• Hallo,

ich hab im Fressnapf vor einiger Zeit ein tolles Keramikhaus entdeckt, das ist klasse und das nutze meine Ratten sehr gerne.

Was Tonhäuser angeht, kannst doch auch einfach aus einem Tontopf für Pflanzen einen basteln.

Steffi

• Hey,

Ich habe das auch im Fressnapf in Speyer entdeckt und deshalb gefragt, allerdings finde ich den Preis von 30 € pro Häuschen ( auch wenn ich die wunderschön finde) einfach zu Teuer .

Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich das jetzt noch woanders suchen soll, und ob es das billige gibt.

Liebe Grüße

Fellnase

• Heyho

ich habe meinen einfach selber drei Häuschen aus Ton getöpfert (einfach in Schule/Kusntschule etc. nachfragen, ob die das für einen in einen Brennofen tun können) und darauf stehen die Ratten auch sehr ^^ Allerdings sind sie leider etwas zu schwer für die Plastik-Etagen im neuen Käfig, daher sind sie jetzt im Auslauf

Liebe Grüße

Seli

• Huhu!

Klingt ja nun vielleichte etwas komisch aber ich hole meine Tonhäuschen immer vom Friedhof. Wir wohnen nur 500 davon entfernt und an den Müllplätzen die dort an allen Ecken stehen, stellen die älteren Herren und Damen auch immer ganz viele Pflanzschalen auch sehr große neben den Müll, die sie nicht mehr brauchen.

Da nehme ich mir öfters mal neue mit, schlage an der Seite eine kleine Öffnung hinein und dann kann ich sie ja jederzeit wieder entsorgen, wenn sie riechen,

es hat ja nichts gekostet.

• Hey ..

Ja ich habs auch so gemacht habe aus Blumentöpfen mir ein Häuschen draus gemacht, und meine

zwei Nasen lieben ihn ...

& es hat den Vorteil man kann sie gut abwaschen wenn sie riechen

Und teuer ist es auch nicht , habe die nämlich auch beim Fessnapf gesehen und die waren mir auch zu teuer ...

• Hallo

Ich habe so eines aus dem Fressnapf und meine Ratten liegen viel darauf und darin, es scheint ihnen sehr zu gefallen und man kann es natürlich gut reinigen. Außerdem ist es so schwer, dass es endlich mal nicht ständig irgendwo scheppert, weil wieder ein Häuschen durch die Luft fliegt...

VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!