Extreme Geruchs unterschiede bei fremden Ratten?

• Heyy,

also ich habe seit ca. 7 Tagen ja ein neues Mittglied für meine Rattenfamilie:D

Wasmir allerdings extremst aufgefallen ist, dass Kennie, selbst für meine primitive Nase, so ganz anders riecht, wie meine Mädels.

Er ist grau und flauschig und riecht nach einem riesen Korb frisch gewaschener Wäsche, mit einer sehr angenehmen Geruchsnote.

Wohingegen meine Mädels nach, naja :pein: äähäm, alten Socken, Mottenkugeln und Ratte riechen.

Allerdings beginnen die beiden kleinen, die sehr engen Körperkontakt mit Kennie haben wärend den Treffen, jetzt auch, ihren Geruch zu ändern, sie riechen schon fast wie er....

Woran kann so etwas denn liegen???

Liegt es allein an der tatsache, dass Kennie ein Kastrat ist, oder eher daran, das meine Mädels Schweine sind???

Liebe Grüße

Fellnase

• Hallo,

ich hab auch mal eine Stinkenase aufgenommen. Hier isses also umgedreht, das Rudel riecht gut und Missy hatte einfach nen ekligen Geruch...

Jedenfalls: Nach der Inti und nun fest im Rudel, hat Missy auch den schönen frische Wäsche Geruch angenommen. Mir wurde erklärt das sich der Rudelgeruch durch jede Nase ändern kann (oder eben anpasst). So wissen sie untereinander das sie zusammen gehören.

Jetzt habe ich auch einen Kastraten hier allein sitzen und der müffelt auch vor sich hin, ich hoffe das sich das nach der Inti beruhigt (oder meine Nase sich dran gewöhnt :D ).

LG

• Hi,

mir ist damals nur ein deutlicher Unterschied meines ersten Rudels zum zweiten aufgefallen. Meine aktuellen Mädchen haben schon einen ausgeprägten Eigengeruch, der mir in den ersten Wochen recht negativ aufgefallen ist. Mittlerweile finde ich ihn eher nussig-angenehm. Außerdem riechen alle 5 ziemlich gleich, was am gemeinsamen Kuscheln und gegenseitigen Markieren liegen dürfte. Daß Neuzugänge erstmal komplett anders riechen und sich dann "angleichen", habe ich aber schon oft gehört. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!