meine ratten lassen sich nicht hochnehmen :s !!??

  • halihalo,

    also ich habe jetz seit ca. 2 monaten 2 männliche farbratten.

    Die beiden waren am anfagn seehr scheu. es hat ziemlich lange gedauert, bis ich sie wenigstens ein bisschen an mich gewöhnt hatte! mittlerweile nehme is sie fast jeden tag, mithilfe von röhren raus, manchmal klettern sie auch auf meinen schoß, dann kann ich sie auch so hochnemen & mit aufs bett oder sofa nehmen. Aber hochnemen lassen, wollen sie sich gar nicht, sie zappeln dann so lange rum bis ich sie wieder hinsetze :s !

    was kann ich machen? danke schonmal für antworten ;)

    Solange es Menschen gibt die Denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das manche Menschen nicht denken!

  • Hallo,


    am Besten übst Du Dich noch etwas in Geduld. Wie alt sind die beiden denn? Wenn sie noch sehr jung sind, sind sie vermutlich einfach zappelig. Wenn Du schreibst, dass sie schon viel zutraulicher geworden sind, hört sich das eigentlich gut an und ich denke, Du bist eigentlich auf dem richtigen Weg.

    Übe einfach weiter mit ihnen und zwinge sie nicht. Ich würde sie, wenn überhaupt immer nur ganz kurz hochnehmen und dann wieder hinsetzen damit sie lernen, dass ihnen nichts passiert. Leckerli können auch ungemein vertrauensfördernd sein :D


    Grüße

    Steffi

    :kerze: Daphne * Smilla * Zoé * Mogli * Lola * Ida * Mischa * Peppina * Selma * Maja * George * Ruby * Antonia * Hermine * Gwendolin * Jorinde :kerze:

  • Hallo,

    also wie Drotning schon geschrieben hat auf jeden Fall zu nichts zwingen lass sie von alleine

    zu dir kommen & wie gesagt Leckerlies helfen da ungemein ^^

    Wie du geschrieben hast hat sich das ja auch schon gebessert also Geduld ist da angesagt ..

    Wie alt sind die zwei denn?

    & wie immer die Empfehlung darüber Nachzudenken noch Gesellschaft für deine zwei Ratten

    zu holen denn zwei Ratten bilden kein richtiges Rudel dies beginnt erst ab 3 oder am besten ab 4 Tieren. Im Tierheime oder hier Forum sind noch viele Ratten die

    ein neues Zuhause suchen :)

    Liebe Grüße

    Es grüßt Coco 1992 & die Rattendamen Sunny , Moon & Sunny

  • danke, für die antworten,

    also, die 2 sind jetz ca. 3 monate alt! ich denke ich werde es jetz auch mit viel geduld versuchen ;)

    noch weitere ratten zu holen, geht aber leider nicht, da spielen meine eltern nicht mit :s aber ich denke das geht so! :)

    Solange es Menschen gibt die Denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das manche Menschen nicht denken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!