Käfigleitern aus Holz

• Hallo zusammen,

habe mal eine Frage in die Runde:

Meine Freundin und ich haben 3 Rattenweibchen.

Habt ihr eine Idee, woher man Holzleitern aus dem Internet bekommt?

Bitte nicht diese mit den Sprossen, sondern wirklich komplett aus Holz (quasi wie ein kleines Brett mit Haken zum Einhängen).

Wir haben nun solche Leitern, die waren beim Käfig dabei.

Achso sollten ca. 45 cm lang sein.

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

• Baut sie doch einfach selbst

Lasst euch im Baumarkt entsprechende Streifen aus Sperrholz zuschneiden und holt euch dann noch eine Tube Holzleim und so schmale Holzstäbe (die gibts komplett eckig, oder mit einer abgerundeten Ecke), die schneidest du dann einfach in der breite ab, wie du auch die Holzplatten hast schneiden lassen und klebst die Sprossen mit Holzleim auf. Beim Holzleim nicht zuviel verwenden und alles was rauskommt direkt abwischen, einen Tag trocknen lassen, fertig

• Hey,

vielen Dank für deine Antwort, aber sind Katzenkratzbretter denn gut für Ratten?

Habe mal irgendwo gelesen, dass Ratten an dem Stoff (auch z.B. an Teppichen) mit ihren Krallen hängenbleiben können und sich verletzen könnten.

Ich frage deshalb, da wir noch nicht allzu lange Ratten haben, bitte nicht böse sein..FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

• Man man, ihr seit aber fix mit antworten hier

Danke euch für die Links.

Habe gerade noch welche im Internet bei Mczoo.de gefunden (versch. Längen).

Mal schauen, vielleicht bastel ich auch selbst welche, muss eh die nächsten Tage zum Baumarkt...

Vielen Dank an euch erst einmal und ein schönes Rest-WE noch.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!