Hallo zusammen
Mich würde interessieren, was ihr von einer veganen Rattenernährung haltet?
Ich bin seit Nov. 2010 Veganerin. Meine Ratten (beide leider verstorben, Rose mit 2 Jahren und 8 Monaten und Bella mit 2 Jahren und fast 11 Monaten)
Meine Süssen sind im Oktober 2009 zu mir gekommen. Ab Nov. 10 wurde die beiden von mir dann auch fast ausschliesslich vegan ernährt.
Beim Trockenfutter ist mir erst hinterher aufgefallen, dass sie das Futter ohne Fleisch am liebsten mochten. Schlaue Rattis
Ab und zu gabs noch Eier.
Als ich dann ab Dez. 11 alleine wohnte, wurden sie nur noch vegan ernährt. (war ja klar, da mein Haushalt ja 100% rein pflanzlich ist)
Sojajoghurt haben sie immer total geliebt. (Gabs natürlich nur als Goodie)
Als ich meinen Süssen einen Gefallen machen wollte und ihnen dann mal wieder ein Ei gegeben habe, hat Rose lieber Salat und Bella lieber Banane gegessen
Da meine Süssen fast 3 Jahre alt geworden sind, und erst mit über 2 einhalb jahren Probleme (Tumore, HHL) bekamen, denke ich mal, dass ich ja irgendetwas richtig gemacht habe
Da Ratten ja auch von Natur aus Omnivore Tiere sind (wie der Mensch) ist es ja kein Problem seine Tiere vegan zu ernähren.
Würde mich wirklich interessieren, wie ihr darüber denkt.
Klar, ein nicht veganer Mensch wird seine Tiere wahrscheinlich nicht vegan ernähren, aber bei Ratten bietet es sich ja wirklich an.
Liebe Grüsse
Alexandra