Ratte will aus Käfig ausbrechen

• Hey ihr Lieben,

Meine zwei kleinen Schnuckels versuchen pausenlos aus dem Käfig auszubrechen. Das Unterteil besteht aus Plastik und die nagen immer Löcher rein und brechen aus... Habe schon Sachen wieder drüber geklebt ( mit extra Plastikleber etc. ( aber natürlich so dass sie nicht dran kommen.. )aber auch die werden ohne Gnade einfach zerstört

Dabei ist der Käfig wirklich groß für zwei Ratten ( da hat mal eine Ganze Herde gelebt ) Die haben Klettersachen, viele Häuschen, Hängematten, verschiedene Fress und Trinkstellen ( die aber immer gleich bleiben ) .. also abwechslung und trotzdem Ordnung..

Ich lasse sie regelmäßig auf meinem Bett laufen ( auf dem Boden zerfressen die alle Kabel ) und spiele dann mit denen...

Ich weiß einfach nicht was die haben

Hoffe könnt mir helfen ..

• Huhu

vielleicht kannst du uns mal ein Bild von deinem Käfig zeigen? Könnte sein, dass er zu klein ist oder etwas verspielter eingerichtet werden könnte. Auslauf nur aufm Bett ist nicht gerade viel. Vielleicht kannst du dir einen Auslauf bauen? Das geht eigentlich ganz einfach.

Klick hier: Absperrung

• Huhu!

Ich würde ihnen erstmal Äste von Birke, Weide, Haselnuss oder Apfelbaum besorgen. Da können sie dann schon mal ihre Nagewut dran auslassen.

Auslauf auf dem Bett ist in der Tat nicht viel; da stimme ich Emiko zu. Und so ein Auslauf ist echt total einfach zu basteln. Da muss man auch nicht handwerklich begabt für sein.

Ein Käfig für zwei Ratten muss MINDESTENS 80cm hoch x 70cm lang x 40cm breit sein. Ist deiner das mindestens? Größer wäre natürlich noch viel, viel artgerechter.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!