Farbänderung! Hilfe!!

• Hallihallo!!

ich hab zu hause eine Weise mit grauen flecken und eine Husky-Farbene Ratte.

Die mit der Husky-Färbung war mal am Rücken ganz regelmäßig grau, seid ein paar tagen wird Sie immer mehr weiß am Rücken über dem grau!!!

Sonst ist sie wie immer sktiv, putzt sich wie immer ständig usw.

Ist das trotzdem ein schlechtes zeichen?? Wer hat damit Erfahrung!??? Wer kann mir weiter helfen!?

• Hallo,

meine beiden schwarzen Damen Suri und Muffin, einmal black berkshire und einmal black self, haben mit ca. 3-4 Monaten von heute auf morgen gaanz viele silberne Härchen zwischen ihrem schwarzen Fell bekommen. So schnell kanns gehen und man hat plötzlich zwei black silvered Designerratten :D

Nein, im Ernst, dass Huskies ihre Farbe ändern bzw. ausbleichen ist ja weitgehend bekannt. Ich hab vorher mal Bilder von meinen beiden Huskies angekuckt und mit dem jetzigen Stand verglichen: Finn, blue husky, bleicht noch gar nicht aus. Yoshi, black husky, ist schon erheblich heller geworden. Beide sind im Oktober geboren.

Meine beiden black hoodeds werden mit der Zeit auch immer brauner...

LG

Steffi

• Huhu!

Zitat

Meine Albinos sind auch nicht rein weiß.Jede von ihnen hat einzelne braune Haare. Und diese haben si schon recht frueh bekommen.

Dann sind es auch keine Albinos! ;)

Albinos können den Stoff Melanin nicht herstellen, der für die Pigmentierung der Haut und der Haare zuständig ist. Sie haben IMMER rote Augen und sind IMMER ganz, komplett weiß.

Wenn deine braune Härchen haben, können es Siamratten sein! ;)

LG Anna

• Trotzdem sind es dann keine Albinos. Albinos können keine farbigen Haare haben! ;)

Dann ist es entweder Dreck oder es ist wirklich ne schlecht ausgeblichene Siam oder aber ne bereits sehr starkt ausgeblichene Husky.

Oder Himalayan.

• Huhu

ich wollte nur mal anmerken, dass ich genau aus diesem Grund es für absoluten Blödsinn halte, sich Ratten nach der Farbe auszusuchen ;) Meine Schwarzen waren später alle schwarz-braun, meine Huskys alle weiß (außer Blindi, die ist noch so wie am ersten Tag) und selbst meine rote Bloody wird immer heller, meine blaue Bluna wird immer grauer...

:winki:

• Hallo.

Am Anfang waren sie alle rein weiß.

Ich habe auch erst gedacht es sei Dreck, ist es aber bei allen 3 nicht.

Ich kann aber doch nicht 3 Ratten haben die vorher weiß waren und alle 3 nur ein paar braune Haare bekommen.

Seltsam.

Eine Himiratte habe ich. Die ist aber auch insgesammt dunkler. Dass Himis sind die andereren 3 au fkeinen Fall.

Ausgebichene Huskys koennen es auch nicht sein, da ich sie alle 3 habe seit sie klein sind.

Dann habe ich wohl 3 komische Siam Ratten :D

• Huhu!

@ Emiko: Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich würde auch niemals eine Ratte nach der Farbe aussuchen. Guck, ich wollte eigentlich keine Husky mehr. Aus verschiedenen Gründen. Aber Tobbi brauchte Hilfe, suchte ein Zuhause und da war es mir nunmal einfach schnurz, was für ne Farbe er hatte. Das hab ich auch erst gesehen, als ich das erste Mal Fotos geschickt bekommen hab.

@ Nana: Auch Huskys oder Himalayan färben sich manchmal seltsam aus. ;)

Aber ich ja auch egal, was für ne Farbe sie haben! ;)

• Mir ist es auch egal welche Farben meine Ratten haben.

Ich habe alle meine 6 Ratten beschenkt bekommen und wusste bis ich sie hatte gar nicht wie sie aussahen, war mir auch egal.

Nur eine dunkle Ratte wollte ich noch.

Da ich 5 weiße hatte und ich einfach noch etwas anderes wollte.

LG

• Hallöchen!

Zum Thema Fellwechselfarben kann ich nur sagen, meine Nea war, als ich sie als kleines Rattenmädel bekam, eine ganz normale Husky, oben dunkel und unten weiss. Zum Schluss war sie dann mehrfarbig, oben dunkel grau, an den Seiten helleres grau, unten weiss und zwischendrin lauter braune Flecken.  :/ :D

Du merkst, nur weil eine Ratte mal eine bestimmte Farbe hatte, heisst es nicht, dass sie die auch behält.  ;)  Da kann ich dann auch Emiko zustimmen, dass man nicht unbedingt nach Farben seine Tiere aussuchen sollte (Auch wenn ich das nun einmal mache ...  :pein: ) ...  :)

Grüßchen  :bufly:

• Huhu

also meistens ist es ja so, dass "meine" Notfallvermittlerin immer ein Haufen Ratten hat, da wähle ich dann natürlich auch die aus, die mir am meisten gefallen. Aber ich würde niemals sagen, "ne, du hast keine grün-gelb gestreifte Ratte mit gelben Punkten (sieht bestimmt lustig aus :D ) dann will ich die nicht". Wenn ich gerade viele Agoutis habe, bin ich dankbar, wenn ich nicht nochmal ne Agouti krieg. Eine Zeit lang sind zwei Binos, drei Agouti-hooded und zwei Black-hooded bei mir rumgerannt, da war's manchmal schon schwierig, die auseinander zu halten.

:winki:

• Hallöchen!

Naja, gut, in meinem "Fall" ist das so, dass ich schon lange einen Siam Kastraten haben möchte, hab dann zufällig einen gesehen und dann auch direkt gesagt, dass ich ihn nehme. (Es geht um Finn ...  ;)  ) Wenn ein Notfalltierchen ein Zuhause sucht, was ich aufnehmen kann, ist mir die Farbe grundsätzlich auch egal. Meine beiden neuen sind Huskies, ich wollte auch Huskies haben, wären es aber Hoodeds gewesen oder was anderes, hät ich sie genauso genommen.  ;)

*sich vorstellt, wie eine grün-gelb getreifte Ratte mit gelben Punkten aussieht ...  :grü:  *  ;)

Grüßchen  :bufly:

• Ich wußte garnicht das es so viele Bezeichnungen für die Farben gibt,ich habe meine zwei geschenkt bekommen und kenne die Farbe garnicht.Vieleicht könnte mir da jemand helfen.Ein Bild von ihnen ist im Thema Einzelhaltung.Ich würde mich über Antworten freuen.Fals ich mit meiner Frage hier falsch bin,bitte ich um Entschuldigung,ich kenne mich hier noch nicht aus.

LG Ines

• Ich hab' auch eine komisch Farbene Husky Ratte.

Sie war allerdings von Anfang an so.

Sie hat schwarze Augen & ist ansonsten fast ganz weiß. Nur ein paar einzelne graue Haare auf'm Ruecken.

Die einzigen die nicht komisch Farben sind, sind Josy (himalayan) und Yuna (ehrm.. schwarz halt :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!