Hallo, wollte mich mal aufklären da ich mehrere fragen habe aber nicht direkt antworten gefunden habe, habe ich mal einen neuen beitrag verfasst.
Habe ein Bock, dieser ist auch schon recht zutraulich lässt sich ein wenig streicheln, und kommt auch gern zur hand und mit den forderpfoten auf die hand. Habe ihn auch schon des öfteren auf der schulter gehabt.
Was mich auch gleich zu der ersten frage bringt.
Wen er auf der Schulter sitzt schnuppert er immer in der luft rum und schaut immer durch die gegend. Meiner meinung nach zeigt er großes interesse und findet alles sehr interessant und das es ihm eig ganz gut auf der schulter gefällt. nur weis ich nicht sicher ob ich es auch richtig interpretiere.
zweitens ist mir aufgefallen als ich ihn geholt habe, das er immer wen er sich putzte kurz unterbrach und ganz schnell auf seinen schwanz bzw nach hinten kuckte, (vll blöd erklärt) sah aus wie eine spastik die es nicht kontrolieren können. Dachte aber das es daran liegt das ratten doch schwanz beißen spielen wenn ich mich nicht irre, wenn sie jung sind und er nur angst hatte in den schwanz gebissen zu werden.
drittens.
Wenn ich ihn in seinem käfig füttere oder leckerchen hin halte kommt er mit den vorderpfoten auf die hand. wen er jedoch auf der schulter sitzt verweigert er das essen. Ebenso putzt er sich dort nicht. vll weil es zu wackelig ist?