Was sind eig. Ingekekse?? Wer ist der Hersteller?

• Hey ^^

Ingekekse sind eine Sorte Leckerchen die aussehen wie Amarettini, wie Lebkuchen riechen und echt nicht schlecht schmecken ^^

Man kann sie leider nur in einem laden kaufen, der nicht verschickt. Ich gucke mal kurz, ob ich Infos drüber finde.

Edit:

Ah!

Der Laden ist in Neukirchen Vluyn und heißt Zoo Müller.

Zusammensetzung:

Getreide, pflanzliche Öle und Fette, Mineralstoffe, Kräuter, Dextrose, Zucker, Backtriebmittel

• Hey,

Das Problem mit den Medis habe ich leider auch, meine Mädels sind nämlich spitze im "Bähhhhh das wollen wir nicht", und dann bekommt man da garnix mehr rein.......( und das bei einer Nase die sehr große Probleme mit Mykoplasmose hat ...)

Ich würde dann auch bestellen ^^ so auf Vorrat. Vorrausgesetzt das Zeug lässt sich lagern.

Liebe Grüße

Fellnase

---------- Nachtrag 26.07.2012 um 15:39 ----------

Ich hab eben mal nachgeschaut wo das ist, ich wohne geschätzte 300km weit weg.

• Hallo,

diese Kekse heissen eigentlich Pferde- und Nagerkekse.

Wir hier nennen sie Ingekekse in Gedenken an eine ganz liebe Rattenfreundin, die uns diese Kekse 2006 zu Weihnachten geschenkt hat. Seitdem kennen wir die Kekse und lieben sie. Man kann gehasste Medis wunderbar mit ihnen eingeben und auch so stehen die Ratten auf diese Kekse. Die noch so scheuste Ratte holt sich ihren Keks sehr gerne ^^

LG

Lakes

EDIT: Eure Überlegungen zur Beschaffung haben mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun (erklaert ja nicht was es ist), daher habe ich euch einen extra Thread im Offtopic gemacht, wo ihr gerne weiter darueber reden koennt. Er wird auch gleich noch richtig verschoeben, bei mir ist da was falsch gelaufen, sorry.

• Huhu,

leider wurde das andere Thema schon wieder geschlossen. Schade. :(

In einem anderen Forum war ja mal die Rede von einer Sammelbestellung, hat sich aber im Sand verlaufen.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass es dir noch in anderen Läden gibt, bisher hier jedoch nicht.

• Hallo,

bzgl Sammelbestellung und Beschaffung aber nun hier nicht weiter diskutieren. Macht dazu einen neuen Thread auf.

natuerlich gibt es die noch in anderen Laeden, der Hersteller produziert ja nicht nur fuer einen Laden.

LG

Lakes

• Hallo

Die Ingekekse sind super.

Einfach zerdrücken, auf einen Eßl. machen, Medi drauf, mit einem Zahnstocher verrühren und ab zur Ratz. ;)

So kann man super AB geben.

Wenn man wüßte wer der Hersteller ist, könnte man evtl. bei Freßnapf oder beim Futterhaus o.ä. nachfragen ob sie die evtl. auch bestellen. :whistling:

Sollte einer mal welche besorgen, nehme ich sofort 2 kg ab.

LG

• Hallo

Ich arbeite grade daran, Daten zu kriegen, bisher ist der vemeintliche Hersteller aber sturr und antwortet vorsichtshalber gar nicht. Hier vor Ort gibt es nen kleinen Zooladen, ich hoffe, dass die das sonst bestellen würden. Dann mach ich von hieraus einen Ingekeks-Versand auf ;)

Aber sicher haben die auch hohe Mindestbestellmengen und noch sind wir ja gar nicht sicher, ob wir den richtiger Futtermittelhersteller haben.

VG

• Hallo,

hat denn gar niemand eine Packung mit Etikett? Da muß doch eigentlich vermerkt sein, wer der Hersteller oder Importeur ist. Ist das nicht sogar vorgeschrieben, zumindest eine Kontaktadresse zu vermerken? Kann doch nicht sein, daß nur 2 Läden in Deutschland die Dinger haben...

• Wie wärs einfach mal zu versuchen die Kekse selbst nachzubacken? Die Zutaten sind ja bekannt, dann sollte es doch möglich sein die durch ein bisschen probieren selbst hinzubekommen, oder.

Ich kanns ja nach meinem Urlaub gerne mal versuchen und euch meine Erfolge/Misserfolge mitteilen :D

• Hallo.

Endlich mal den genauen Hersteller herausbekommen zu wollen hat also "mit dem Thema nichts mehr" zu tun? Das hat wer genau beschlossen? Im Gegenteil könnte man argumentieren, daß mit dem fehlenden Hersteller eben genau die Information fehlt, um die Frage "was sind eigentlich Ingekekse" tatsächlich endlich einmal beantworten zu können.

(Mich stört davon abgesehen dieses Gehabe über die thematische "Reinheit" von Threads wirklich zunehmends. Ein Thread ist ein Gespräch, kein Wikipedia-Artikel.)

• Hallo,

hier geht es nicht nur darum den Hersteller herauszufinden, sondern es wird immer wieder der Vorschlag gemacht eine Sammelbestellung anzustoßen. Dies hat nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

Es geht hier nicht um die "Reinheit" eines Threads, sondern um die Übersichtlichkeit für die Mitglieder. Ein gesonderter Sammelbestellungsthread gewährleistet, daß dort eine Bestellung übersichtlich abgearbeitet werden kann. Wenn wir Deinen Vorschlag so aufnehmen würden, würde ein Newsstream wie bei Facebook z.B. ausreichen, was aber die Bedeutung eines Forums mit einzelnen Themen ad absurdum führen würde.

Hier geht es nun um das Thema "Was sind eigentlich Ingekekse" und meinetwegen auch gerne mit der Erörterung des Herstellers, aber nicht um Sammelbestellungen.

Gruß Jörg

• Huhu,

als dieser Thread entstand, wurde ja für eine Sammelbestellung ein neuer Thread von einem Mod eröffnet (inklusive verschobener Beiträge) und dann von einem anderen Mod geschlossen. Ist doch klar, dass dann eben hier weiter geschrieben wird.

Zentral ging es bisher auch nicht um eine Bestellung, sondern um Hersteller und zuletzt um Zutatenlisten.

Was Ingekekse sind, weiß der Threadersteller ja nun eh. Dann kann man hier ja auch gleich schließen, Frage geklärt. weiterführende Diskussion verboten.

• Der besagte "Sammelbestellungs-Thread" wurde auf mein Betreiben geschlossen. Weil ich nämlich hier leichtsinnigerweise gesagt hatte, daß ich "irgendwann" vielleicht mal ins Rheinland fahren würde, wenn das die einzige Beschaffungsmöglichkeit bleibt. Damit meinte ich aber eben nicht, daß ich konkrete Sammelbestellungspläne hätte, hatte ich auch nirgends geschrieben.

Aber plötzlich war ich der "Ersteller" eines Beschaffungs-Threads. Das hatte ich so nie gesagt, nie so gemeint, und hatte deshalb darum gebeten, zumindest meinen "Eröffnungs-Beitrag" dann ersatzweise zu löschen oder zu ersetzen. Denn wenn er so schlimm war, daß er im alten Thread nicht bleiben konnte: an der neuen Stelle ging das gar nicht. Aber Löschen ging dann anscheinend auch wieder nicht, denn "gesagt ist gesagt", egal ob das Gesagte ein Mod komplett verstümmelt hat zwischendurch, weshalb der Thread dann immerhin geschlossen wurde.

Für mich ist das Ernährungsboard vorerst jedenfalls gestorben, keine Lust mehr. Dann ist natürlich auch die Gefahr sehr klein, daß ich "offtopic" schreibe. Immerhin.

• Hallo,

hier mal das, was mal in einem anderen Forum gepostet wurde, dass es auf dem Ingekekskarton stand:

Artnr 7705 Schulte

Nager-drop 10 kg

Zusammensetzung:

Getreide, pflanzliche Öle und Fette, Mineralstoffe, Kräuter, Dextrose, Zucker, Backtriebmittel

Analyse: Rohfett 15,5%, Rohprotein 8,2%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,3%

Kühl, dunkel und trocken lagern.

MDH ... [halten ca. 1 Jahr]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!