Gift im Schwanz????

• Nach einer längeren Forenpause komme ich wieder zurück - mit einer merkwürdigen Frage :D

Letzten Samstag hatte ich mit meiner Oma, Tante und Cousine eine merkwürdige Diskussion über Ratten:

Meine Tante behauptet steif und fest das Ratten Gift im Schwanz haben!!!

Sie meint das sei der Grund das Katzen wenn sie die Ratten fressen die Schwänze liegen lassen. Ich hab noch nie gesehn wie eine Katze eine Ratte oder Maus erlegt und frisst und ob das wirklich stimmt.

Ich glaub das zwar nicht aber meine Tante und dann auch meine Cousine haben das ganz fest behauptet.

Stimmt das jetzt wirklich oder haben die beiden einfach keine Ahnung???

lg,

Devaki

• Hallo Devaki,

ich musste gerade schmunzeln. Ich habe schon viele "Märchen" über Ratten gehört, aber das hier ist mir neu.

Ich denke, dass die Katzen den Schwanz liegen lassen liegt alleine daran, dass er viel größer als beispielsweiser der einer kleinen Maus ist und demzufolge nur aus Knochen und Knorpeln besteht.

:winki:

• Huhu!

:D

Tut mir leid - ich lach nicht über dich!

Aber beim Lesen musste ich gerade herzhaft loslachen. Auch Sven konnte ich damit ein Kichern entlocken.

Um es kurz zu machen: Ablegen unter der Kategorie "Märchen". ^^

Das ist echt mal ein Märchen, das auch ich noch nicht gehört habe - und dabei halte ich nun seit 4 Jahren in einem kleinen Ort im Hinterland Ratten. Tsts...

Amüsierte Grüße

Anna

• Gut okay beim Thread schreiben musste ich ja selber lachen :D :D

Fand das nur so komisch weil sie da so ganz fest drauf bestanden hat und da sie ein Haus in Ungran hat am Land mit meinem Onkel sieht sie öfters, dass Katzen die Schwänze liegen lassen.

Sie hat mir auch erzählt das eine Katze nachdem sie die Ratte+Schwanz aufgefuttert hat später gestorben ist. Anscheinend nur Zufall

:D :D :D

• Zitat

Original von Devaki

Sie meint das sei der Grund das Katzen wenn sie die Ratten fressen die Schwänze liegen lassen.

Hallöchen,

musste eben auch schmunzeln ^^

Der Rattenschwanz ist ja die Verlängerung der Wirbelsäule, wieso sollte die Katze das dann also essen, wenn eh alles voller Knochen ist? Das Gerippe bleibt doch idR auch liegen!?

Steffi

• Ratte vs Katze ich weiß nicht :) ich denke wenn die ratte ein biß macht geht eine katze laufen :) aber wenn die katze doch mal gewinnen sollte dann geht alles mit rein also eine Maus frisst sie ja auch mit knochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!