Hilfe beim Etagen bau...

• Hallo,

warscheinlich gibt es sogar schon einen passenden thread, wenn ja bitte nicht hauen aber iwie habe ich es nicht geschafft einen zu finden.....

Ich habe gestern abend einen JUMBO Hamsterkäfig für meine noch getrennt sitzenden Sorgenrattis ersteigert um ihnen nach der inti ein schönes zu hause zu ermöglichen!

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage (ich habe leider 2 linke hände... )

wie und woraus baue ich am einfachsten etagen und rampen ein, sodas auch mein opi (er hat hhl) gut alles nutzen kann....

ich hoffe ihr könt mir weiter helfen....

Lg von der etwas konfusen Julia und ihren Fellchaoten

• Hallo,

zur Befestigung schau mal hier: https://ratteneck.eu/cms/kaefig-und…n-aber-wie.html

Als Bretter bin ich ein Fan von Siebdruckplatten. Die sind oben und unten schon versiegelt, man muss nur noch die Seiten abdichten (z. B. Sabberlack oder Holzleim).

Die kann man auch für Rampen verwenden: Einfach im Baumarkt noch eine Holzlatte holen, in Kleinteile zersägen und drauf machen, damit die Ratten Halt haben.

• Hey,

danke Serena-T das hat mir schon sehr geholfen, und die ebenen sind bombenfest!!

jetzt könnte ich allerdings noch ein paar tipps gebrauchen, wie ich meine "leitern" behinderten gerecht bauen kann und wie ich das ganze am besten einrichte, sodass mein opi zurecht kommt maja aber auch noch toben und klettern kann.... *grübel*

Lg

• Die Leitern habe ich einfach aus Sperrholz-Streifen gemacht, auf die ich so schmale Hölzchen als Aufstiegshilfe geklebt habe (wie Sprossen einer Leiter, ich hoffe es ist verständlich ). Die müssen ja nicht so ultrabreit sein, dann kann der restliche Trupp auch noch rumturnen. Befestigt hab ich die dann je nach Situation mit Kabelbinder, Faden oder sonstwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!