Mein Baby ist weg.Ich glaube die hat es am 10. Tag doch noch gefressen.Was habe ich falsch gemacht?
Hab ich ein Pärchen??
-
shary68 -
4. Mai 2008 um 18:51 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
das ist sehr schwierig nun zu sagen was da passiert ist.
Evtl war die Mama zu gestresst, oder das Baby war krank. Es kann auch sein, dass sie sich aus unerfahrenheit nicht gut gekuemmert hat... So aus der Ferne da was zu sagen ist schwer bis unmoeglich.
Du kommst aus Berlin, richtig? Dann schau dich doch bitte mal auf https://rattenhausen.de/ um.
Das sind alles sehr sehr erfahrene Leute aus Berlin. Die koennen dir nun auch noch helfen mit Gesellschaft fuer deine beiden. Denn sowohl dein Weibchen als auch dein Maennchen brauchen einen Partner. Die werden dir da helfen koennen den richtigen auszuwaehlen (denn in einer Zoohandlung hast du evtl das Drama was du grade hattest nochmal), dir INtegrationstipps geben und dir vorallem sagen, wo du einen Tierarzt findest, der auch ein bisschen von dem versteht, was er da tut. Da scheint dein Tierarzt ja nicht so die Leuchte zu sein. Geschlechter erkennen kann man bei Ratten als Laie (ich hatte bisher 6 Notfallwuerfe hier und kann das seit dem 1 Wurf. Davor habe ich noch nie ein Rattenbaby gesehen) mit mit etwa 8 Tagen. Danach, ab etwa 4 Wochen kann man ganz deutlich Loecher zaehlen. Also alle, ausser dein Tierarzt.
Also Geschlechter erkennen ist meist noch die einfachste Sache, was ist wenn du mal was kompliziertes hast? Da solltest du wirklich einen Tierarzt haben, der sich auskennt.
Ich kenne von den Leuten einige aus dem Forum und die sind sehr kompetent. Und keine Angst, sie beissen nicht
LG
Lakes
-
Vielen Dank erstmal.Ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern erstmal zwei neue Käfige besorgen und dann gehts hoffendlich weiter.
LG Ines
-
So den ersten Käfig habe ich jetzt.Ich hoffe der ist in Ordnung,Maße sind:Höhe 97 cm,Breite 68 cm und Tief ist er 44 cm
*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*
-
Hallo,
wieviele Rattis sollen dadrin denn wohnen? Ich denke er ist fuer 2 erstmal ok.
Aber da sollten unbedingt noch Volletagen rein. Diese Ferplastecken sind nett als Ergaenzung aber wenn sich ein Ratti da ausstreckt dann ist es so lang wie die Etage, also mit wirklich laufen, geschweige denn rennen ist da nix. Also da waere es noch sehr noetig was zu machen.
LG
Lakes
-
Ich glaube das Bild war undeutlich,Ferplastecken sind da garnicht drinne.Die oberste etage ist aus holz und genauso tief wie der Käfig.In der mitte ist eine zwichenetage die über den ganzen Käfig geht,da ist nur vorne eine öffnung wo das untere Brett dranne ist.
oben
mitte
Und ja es sollen zwei rein.
LG Ines
-
Huhu!
Aber Gitteretagen gehen gar nicht! Bumblefoot sind meist das Ergebnis!
Die würde ich durch Holzetagen austauschen - unbedingt!!
LG Anna
-
Danke werde ich tun
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!