Was haltet ihr von dieser Voliere

• Hallo,

ich wollte mal von einigen erfahrenen Rattenhalter die Meinung zu einem Käfig hören.

Leider kann ich den Link nicht einstellen (ebay), aber man kann die Voliere sehen, wenn man den verkäufer "der-vogelladen" sucht. Da sind drei Volieren angeboten. Ich schwanke zwischen der Mittelgroßen und Größten (weil die große wegen meiner Wandschrägen 20cam kleiner sein müsste, damit sie dahin passt, wo ich sie hinstellen will).

Ich weiß, die senkrechten Gitter sind doof...... Ist das für Ratten denn sehr schlimm?

Fällt euch sonst noch was auf (negativ/positiv).

Es soll ein Rudel von 13 Ratten einziehen.

Würde mich freuen, wenn einige von euch die Umstände des Suchens auf sich nehmen würden. Mehr Augen sehen bekanntlich ja mehr als zwei

Liebe Grüße

• Hallo

Doch, klar darf man Ebaylinks einstellen.

Ich würde die Voliere nicht nehmen.

Sie senkrechten Gitter sind grade für die eh schwerfälligeren Böcke nicht grade toll. Sobald sie hier älter wurden, hat niemand mehr daran richtig klettern können und auch vorher rutschten sie dabei sehr.

Dann sind die Türen zwar groß, aber immer noch sehr unpraktisch, wie ich finde. Wie viele Etagen willst du da auf welcher Höhe einziehen? Zumindest an die obere Etage würde man kaum drankommen, wenn man sie auf Höhe der waagerechten Streben setzt.

Gitterabstand 1,6mm - das ist für Jungtiere, auch bei Böcken, schon zum durchschlüpfen (mir sind sie aus nem Furet XL schon getürmt).

Der Preis. Echt teuer!

Hast du dir mal ne Villa Casa 3 angeschaut? Die kann man gebraucht öfters mal bekommen und muss zwar auch noch große Türen einbauen, aber die Qualität ist sehr gut und sie hat waagerechte, stabile Gitter und nur 1,2cm Gitterabstand. Hätte noch eine abzugeben, aber zum angucken kommen ist es vielleicht ein bisschen weit.

VG

• Also, der Preis ist wirklich nicht sooo toll....muss ich auch sagen. Mmmh, also ich wollte drei Volletwagen einbauen, die ca. Mittig liegen würden. Dann einige Etagen, die ca. die Häfte der Breite des Käfigs betragen sollen. Als Variante habe ich noch einen Volierenbauer, der mir aber seit 2 Wochen nicht auf meinen Anfrage antwortet........ Da würde ich preislich evt etwas tiefer liegen, als beim großen Käfig (aber Schubladen würde es dann nicht geben).

Den villa casa 3 finde ich zu klein für meine Gruppe. Ichhabe halt im Wohnzimmer eine Ecke, in dem ein Käfig mit den Maßen (BxTxH) 200x100x175 bzw. 175x100x200 passen würde. Den Platz wollte ich den Süßen dann auch geben.

• Hallo,

ich habe schon öfters gesehen, wie mehrere Villa Casas einfach zusammengesetzt wurden. Mit ein wenig Geschick lässt sich das auch optisch sehr schön machen. (Einfacher gehts natürlich auch: Seiten-Gitter raus nehmen und mit Draht verbingen: Fertig.) Funktioniert prima. *

Ich habe selber auch eine Villa Casa 90 (für 70 Euro bei ebay gekauft, wie neu gewesen) und habe dort die komplette Vorderfront zu einer Türe umgebaut (Bilder in meinem Album) ansonsten gibt es hier (und auch auf anderen Internetseiten, einfach mal googeln) viele Umbau-Anleitungen

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!