Hallo
Ich möchte mir bald Ratten holen. Vor 3-4 Jahren hatte ich schon welche (Ich war 8- ca.10) Das erste Problem ist das meine Mutter findet das Ratten stinken, sie mag Ratten total gerne nur sie meint die alten Ratten hätten zu doll gestunken. Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern aber ich finde generell Tiergeruch nicht schlimm. Meine Ratten (ich hatte 3) waren aus einer Inzucht von einer die die Tiere als Schlangenfuttet gezüchtet hat. Die eine war total bissig (Leila) , die andere komplett scheu (Winni) und die dritte (Merle) ziemlich normal aber scheu. Weil sie meinrer Muttter zu doll stanken musste ich 2 abgeben, Merle behielt ich. Was ich damals noch nicht wusste war das Ratten Rudeltiere sind und nicht einzeln gehalten werden dürfen. Also blieb mir Merle und sie hat (ich schätze wegen Einzelhaltung/nicht genug Auslauf/Inzucht oder sonatigen) nach meiner Mutter auch total gestunken.
Meine Käfigidee war ne ganz normale Voliere (leider nur in den Maßen ca.65cm Länge x 60cm Breite x 150cm Höhe (mit füßen 170cm)
Und dann noch unterm Schreibtisch (weil da ja Tischbeine im weg sind) mit net röhre nen durchgang zu noch einem extra käfig (auch eigenbau) (ca. 50cm länge x 60cm breite x 70 cm höhe
Was haltet ihr davon ?
Ich kann morgen oder so auch noch ne skizze reinstellen