Käfig ausreichend?

• Hey Leutz....ich hab da ma ne frage!.!.!

ich hab momentan meine beiden nasen in diesem käfig > und habe angst das der zu klein ist...vorallem möchte ich mir in den nächsten wochen eine dritte holen und irgendwie hab ich da keen gutes gefühl was die größe angeht....

also die Maße sind 60x60x120

Mfg

(sry wegen der nichtbeachtung von Groß und Kleinschreibung hab grad keene zeit^^)

• Hallo

Jo, der ist zu klein. Aber evtl. findest du noch genau so einen und kannst die zusammen bauen, bei den Dingern kann man die Seitenwände ganz prima rausnehmen, hatte den mal in ne Nummer größer.

Für 3 Ratten sollte es ca. 100x50x80 sein. Unter CageCalc 2 kannst du genau ausrechnen, wie große und wie viele Etagen man braucht und wie groß der Käfig sein muss.

VG

• Hey

Ich denke auch das der etwas zu klein ist. Der ist doch für einen dauerhaften Aufenthalt oder hab ich da was falschverstamden ?

Ich bin auch noch am grübeln und meine Eigenbauidee ist nämlih nur 77x60x150cm + 60 x 60 x 70cm Anbau und ich glaube der ist auch noch nen bisscheb zu klein für 3 Ratten.

Liebe Grüße Lotti

• Danke für die Antworten....

Ich hatte sowieso vor nen Schrankeigenbaukäfig zu kreieren aber es hapert noch an dem Geld da ich den Jetzigen für 30 erstanden habe...und genau den Selben finde ich nicht im Netz.

Habt ihr noch ne andere Idee?

Ich hab im Keller noch nen alten Kanickelkäfig und nen 50x30x50 kleinen Vogelkäfig....

MfG

Was verstehsten du unter dauerhahaften Aufenthalt?

Die beeden sind da bis auf den stündlichen Auslauf (täglich) den ganzen Tag drin...

• Hey

Jaa das meinte ich weil als Nur vorübergehenden Käfig gehts natürlich

Du könntest doch vlt noch einen Anbau selbst bauen. Ich habe zwar noch nie etwas selbst gebaut aber ih stelle es mir gar nicht so schwer vor. Nur nen Rahmen mit Volierendraht und ach keine Ahnung aber vlt bist du ja handwerklich begabg oder vlt auch Verwandte oder Freunde ? Falls ich falsch lieege gerbe berichtigen

LG Lotti

• Ja ich hab ma jetzt geschaut es is der Casa 60...jetzt is nur noch die frage wie ich die beiden verbinde wenn ich sie neben einander zu stehen habe...denn verschrauben sieht schlecht aus und einfach mit draht verknüppern ist eigntl keine option für mich....

aber danke für den tipp...

Und außen einfach was anbauen hatte ich eh schon ausgeschlossen...

MfG

• Hallo

Also ich hab noch so ne Casa im Keller, aber Berlin ist sehr weit...

Die kann man prima zusammenschließen. Gewindestangen eignen sich z. B. um sie zu verbinden, wenn man es anständig haben will. Geht noch recht einfach und hält super, hatte nämlich zwei Casa 90 längere Zeit verbunden

VG

• Huhu,

ich hoffe hier passt das hin.

Habe eine Frage zu Käfigen.

Unsere beiden Opis machen wirklich tolle Fortschritte bei Ihrer Inti, also haben wir beschlossen, die beiden auf Ihre alten Tage schon zusammen zu setzen(also so in einer Woche) und parallel lassen wir die Inti zwischen den Opis und unseren jungen Wilden weiter laufen.

Wir hatten für unsere Opis an einen Furet XL gedacht, da wir die beiden in einen neuen neutralen Käfig einziehen lassen wollen.

Was meint Ihr dazu?

Grüße

• Huhu,

genaue Infos zur https://ratteneck.eu/cms/topic/1368…&comment=181049

Es ist eine 2+1+1 Inti, unsere beiden Jüngeren, sollten mit zwei Opas die einsam sind zusammen kommen.

Nun machen aber nurnoch die Jügeren immer Terror bei der Inti und die beiden Alten vestehen sich prächtig, damit die Alten nicht noch länger einsam und alleine sitzen, wollen wir die beiden nun schonmal zusammen setzen, sofern es in der Inti die nächste Woche so weiter geht.

Die Inti läuft seit 14 Tagen, ich weiß, dass das sehr kurz ist, aber die beiden haben noch nie in dieser Zeit Aggressionen gegen eineander gezwigt immernur geputzt und gekuschelt. Heute waren sie 2,5 Stunden zusammen.

Grüße

• Hallöchen,

ich habe einen Schrankeigenbau für meine Ratten + Volieren.. meine Frage wäre, ob der groß genug wäre für 6 Rattenmädels, oder ob ich lieber anbauen soll ?

man hört ja immer sehr viel von allen Ecken ..

Er ist 223cm hoch, 95cm breit & 60 cm tief & hat insgesamt 5 Ebenen, die mit Leitern, Röhren & Co verbunden sind...

(Würd zu gern ein Bild rein stellen - aber WIE ? )

Ich bin der Meinung für die Rattenbande wäre er groß genug, hab aber auch schon andere Meinungen gehört, was sagt ihr dazu ?

Kurz Nebeninfo: Es sind 3 Mädels zwischen 1 Jahr & 1,5 Jahren & 3 im Alter von 4 - 5 Monaten (also noch klein & handlich )

Würd mich über antworten freuen!

• Huhu!

Bilder kann man auch so von Internet-Hostern hochladen: in der zweiten Tool-Reihe oben (wo auch die Fett-, Kursiv- und Unterstrichen-Schreibweise wählbar sind) ist ziemlich in der Mitte ein Viereck mit etwas Grünem drin (ein Baum). Dort drauf klicken, dann die URL einfügen und fertig ist die ganze Sache.

Zum Käfig: schau mal hier: http://www.cagecalc.de/start.py?conf=rats&lang=ger

Dort kannst du dir vorwärts und rückwärts ausrechnen, wie viele Ratten in deinen Käfig passen. Allein von einem Bild kann man das immer schlecht sagen.

Grüßlein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!