15kg Futter-Sack - Wie handhaben das keine Motten dran kommen?

• Hallo,

Sixert: Das ist eben immer so eine Glückssache. Ich friere das Futter auch nicht ein und habe es in 5kg Eimern. Ich hatte einfach bis jetzt das Glück keine Motten o.ä. zu haben.

Höchstwahrscheinlich würde ich auc mit dem Einfrieren anfangen wenn es mir mal passieren würde. :D

Liebe Grüße,

Bea.

• Hallo,

nee ich denke auch nicht, dass du was falsch machst. Ich habe seit 1 Jahr so etwa 10 - 12 Ratten. MIt den 25 kg komme ich schon ne ganze Weile hin. Dazu habe ich wohl einb Trauma (im Winter 2006 oder 2007 war Rattima mal lange nicht bestellbar) und bestelle daher schon recht frueh den naechsten Sack Rattima. Ich lasse den dann verschlossen im Sack stehen. Die Oscartonne ist auch nicht luftdicht oder so, aber es ist ein Deckel drauf.

Ich hatte 1 Mal sehr extrem Futtermotten, aber da hatte ich uralte Leckerchen, die ich so nie verfuettert bekommen habe mit in das Futter gemischt. Und prompt war das richtig richtig übel. Es war aber auch, nachdem ich das alles entsorgt hatte, wieder weg. Ich habe danach auch nicht eingefroren, ich wusste ja wo mein Fehler lag.

LG

Lakes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!