Etagenbretter

• @Millemaus

meine mutter wird leider wirklich leider keine 3 ratten erlauben ... ich kann nochmal probieren, sie zu überreden, aber ich bezweifle das das klappen wird...

ich weiß dass man ratten auf gar keinen fall alleine halten soll, soll ich mir dann garkeine ratten anschaffen wenn ich nur 2 halten darf ?

• Hallöle

Lies dir den Thread den ich verlinkt habe mal durch.

Meiner persönlichen Meinung nach beginnt ein glückliches Rattenleben erst ab einem Rudel mit 4 Tieren. Weniger als 3 sollten es aber in keinem Fall sein. Lies dir dazu (wie gesagt) den Thread mal durch Da wird alles weitere erklärt und wir "müssen" den Thread hier nicht zuspammen.

• Hallo,

machst du dir denn Sorgen um die Kosten bzw. wer zahlt denn alles für die Rattis?

Die allgemeinen Kosten wie Trockenfutter, Nassfutter und anderes Käfigzubehör sind relativ gering. Was allerdings sehr teuer werden kann, ist der Tierarztbesuch. Das geht dann schonmal in den dreistelligen Bereich in einem Monat. Du kannst Glück haben und zwei Rattis sind sehr gesund oder aber zwei Rattis können so teuer wie mehrere werden.

Ich möchte dir da keine Angst machen, aber gerade die Abdeckung von Tierarztkosten sollte vorab geklärt werden, damit die Tiere auch wirklich zum Tierarzt kommen.

Zwei Ratten sind einfach kein Rudel, mehr wie eine Zwangsehe. Es ist definitiv schöner und besser mindestens drei Ratten zu haben, sowohl für die Rattis als auch für den Halter.

Ganz viele liebe Grüße,

Bea.

• Hey

Wenn Du das Holz 3-4x lackierst (zwischen den Schichten die Zeit, die auf der Dose angegeben ist warten, ein bisschen anschleifen), dann musst Du sie nur regelmäßig sauber machen und mit Zeitungspapier schützen, dann solltest Du nichts nachlackieren müssen. Außer eben abgeknabberte Kanten

• Hey.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das hier verlinken darf, aber im Wiki der Mausebande findet man dazu folgendes:

baumaterial:leimholz [Mausebande Wiki]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!