hallooo
ich habe da mal eine frage, wälzen sich ratten ? und wenn ja wodrin.
Ich habe mal in einem zooladen gafragt und der meinte vogelsand?
hallooo
ich habe da mal eine frage, wälzen sich ratten ? und wenn ja wodrin.
Ich habe mal in einem zooladen gafragt und der meinte vogelsand?
Hallo
Nein, tun sie nicht. Sie brauchen keinen Sand, im Gegenteil, man sollte auf gar keinen Fall Vogelsand verwenden. Die Stücke darin sind scharfkantig, er verursacht winzige Verletzungen und kann zu Sohlengeschwüren und Hautreizungen führen.
Wenn du den Ratten was zu buddeln geben willst, nimm lieber einen Pappkarton gefüllt mit klein gerissenen Zeitungsstückchen.
VG
hmmm okay weil in einem fachbuch stand, was drin das sie sich gerne wälzen, hmm dann lieber nicht. Danke
Hi,
hab nie gesehen, dass sich meine Ratten gewälzt haben. Sie haben gern in Kokosnuss-Erde gebuddelt und einen mega Dreck damit gemacht aber sie brauchen zB keinen Sand für die Fellpflege oder so. Dafür haben sie die anderen Ratten.
Viele Grüße
Hallo
Viele "Fach"bücher sind inzwischen leider veraltet oder enthalten schlich falsche/überholte Informationen.
VG
Also meine finden buddeln toll, die Blumen meiner Mutter mussten schon drunter leiden, deshalb pflanz ich ab und zu Kresse/Katzengras an und da können sie sich dann austoben. Erfolgreich ist es dann, wenn die weiße Ratte schwarz ist.
haha okay danke
Hallo
Kresse dürfen Ratten allerdings nicht bekommen, das ist viel zu scharf für die.
Meine buddeln ab und zu gern in Kokoserde aus dem Terrarienbedarf.
VG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!