Käfig Viola von Alnudi (war: Ich hab' da mal 'ne Frage 8-))

• Hallöle,

da ich, wie ich heute in meiner Vorstellung geschrieben habe, noch keine Rattis habe, ich aber trotzdem schon mal um das Thema, Rattis-Wohnhaus herumwusel, habe ich da mal 'ne Frage!

Ich habe im Internet einen Nagerheimanbieter gefunden, dessen Angebot mir gefällt.

Der Anbieter heißt Alnudi und mir gefällt der Käfig Viola...

Da ich aber keine Erfahrungswerte habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr da mal guckt und mir dazu Eure Meinung mitteilt.

Liebe Grüße

slynature

---------- Nachtrag 31.08.2012 um 20:16 ----------

Sorry,

meine Frage ist eher eine Bitte um Eure Meinung!

• Hallo slynature,

der Käfig Viola hat eine Grundfläche von 65 x 55, das ist leider unter den Mindestmaßen, daher kommt er für die Rattenhaltung nicht in Frage. Ein Käfig sollte mindestens eine Grundfläche von 100 x 50 haben. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Suche.

PS: Ich habe den Titel aussagekräftiger gemacht.

• Hi,

dann würde sich ein Jumbo wirklich anbieten. In dem kannst du mit entsprechenden Etagen gut 3 Ratten halten. Schau mal hier -> https://ratteneck.eu/cms/kaefig-und…ungsthread.html (am besten weiter hinten anfangen, da auf den ersten älteren Seiten teilweise die Fotos nicht mehr angezeigt werden können). Dort findest du öfters verschieden eingerichtete Jumbos; so als Anregung, wie es aussehen könnte

Viele Grüße

• Hallo,

Ich habe auch den Jumbo und wollte dich nur mal vorwarnen für den fall, dass eines der Tiere etwas nagewütig ist. Meine drei Mädels haben nämlich die Bodenschale durchgenagt und sich einen freigang gegönnt. Musste die komplette bodenwanne mit hasendraht auslegen, was auch nicht so das ideale ist.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!