Hallo ihr lieben
Habe zu meiner Frage in der Suchfunktion leider nichts gefunden.
Kann ich gekochte Eier mit Schale anbieten?
Und wieviele Eier gebt ihr?
Ich habe 5 Ratten , und wollte jetzt 2 Eier geben.
Lg
Hallo ihr lieben
Habe zu meiner Frage in der Suchfunktion leider nichts gefunden.
Kann ich gekochte Eier mit Schale anbieten?
Und wieviele Eier gebt ihr?
Ich habe 5 Ratten , und wollte jetzt 2 Eier geben.
Lg
Huhu!
Generell dürfen Ratten gekochte Eier futtern; die meisten lieben Eier...
Allerdings sollten sie nicht zu oft und nicht zu viel bekommen. Einmal im Monat würde ich als ausreichend empfinden; ich hatte für meine 5 mal ein Ei gekocht, das reicht vollkommen. 2 Eier sind doch zu viel.
Ei mit Schale ist nochmal interessanter, da ja die Schale erst mal geknackt werden muss.
Allerdings solltest du dabei bleiben, denn bei meinen Mädels gab es zwischendurch mal ordentlichen Streit um´s Ei.
Schau mal hier: *obsolet*
Da habe ich einige Bilder von meiner "Eierei" mit den 5 Damen.
Grüßlein und viel Spaß!
Hallo,
ich gebe meinen Ratten Eier ausschliesslich mit Schale. Ich achte dabei darauf, dass die Eier gut hart gekocht sind, ausgekuehlt und wasche sie sehr sehr gruendlich. Ich gebe etwa pro 3 Ratten 1 Ei. Also bei meinem 8 wuerde ich nun 3 Eier geben, bei 10 wuerde ich aber auch 3 Eier geben
Eier sollten nicht so oft gegeben werden, wenn dein Futter schon Eiweiss enthaelt. Zuviel Eiweiss steht im Verdacht das Tumorwachstum zum foerdern. Ich fuetter etwa 2-3 Mal im Jahr Eier.
LG
Lakes
Hallo,
ich habe keinen bestimmten Rhythmus, in dem ich Eier verfüttere. Ich gebe die Eier allerdings nicht mit Schale, sondern schneiden die gepellten Eier klein, so dass auch wirklich jede Ratte ihr Stückchen abkriegt.
Steffi
Hallo
Ich gebe Eier auch mit Schale. Wenn dann gibt es 1x die Woche pro Ratz 1/2 Ei. Ich teile die Eier mit Schale in der Mitte durch und jeder kann dann mit einem Stückchen abhauen. Viele Reste finde ich nie, aber da es eine ordentliche Sauerei gibt, gibts sowas immer nur 1-2 Tage vor der Käfigreinigung
Allerdings hat mein Futter auch kein tierisches Eiweiss und ich muss das auf verschiedene Arten und Weisen ergänzen.
VG
Huhu
Und danke für eure antworten.
Ich habe ihnen gestern ein ei in den auslauf gelegt und hab mich wieder dazu gesetzt. Entweder die hatten net so recht lust oder haben es net geschnallt wie se das ei knacken können. Hab dann das ei ein bissl gegen den türrahmen gehauen , das es anreißt , und dann hat Yuri n bisschen gefressen , dann hatte er keine lust mehr. Nash hat nachher auch kurz n bissl gefuttert. Yoki , Akuna und Joshi saßen schon im Käfig und waren total platt vom auslauf , die hatten keine lust.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!