Hallo,
Also, eine kurze Geschichte zu Anfang um mal alles zu erklären. Ich war gestern Nachmittag auf dem Weg zum Real und sehe auf dem Feldweg durch den ich muss einen kleinen Karton stehen. Auf dem Karton steht fett "Ratten" und ich hab natürlich neugierig reingeschaut. Darin liegen 4 kleine Babyratten. 3 Davon waren schon tot und eine schaut mich total ängstlich an.
Ich hab den Karton direkt mitgenommen und hab nun eine kleine ängstliche Ratte in einem "Hamsterknast" sitzen.
Der Hamsterknast hat ca. die Maße 60x40x60 und bis jetzt habe ich nur Streu, Heu, eine Weidenbrücke und ein kleines Haus darin.
Ich bin Hamsterpflegestelle und habe auch Farbmäuse, Zubehör habe ich also einiges hier...
Mittlerweile habe ich schon durch ein anderes Forum erfahren, dass ich das Heu lieber wieder rausnehmen sollte und durch Zeitung ersetzen. Das werde ich machen, sobald die Kleine sich wieder etwas traut.
Heute Nacht hat sie etwas 5 Korn Brei für Babys gefuttert und scheint schon etwas fitter zu sein.
Ich werde heute mal versuchen Bilder von unten zu machen und auch eventuell welche auf meiner Hand, damit man etwas abschätzen kann wie alt sie ist.
Hier ist auch ein Foto der Kleinen. Ziemlich schlecht, aber das Beste das ich hinbekommen habe...
Ich würd mich über einige Tipps freuen. Und über Unterstützung bei der Geschlechts Bestimmung
Kann ich der Kleinen etwas aus Stoff basteln? Ratten haben ja oft Hängematten und ich weiß, dass die von einem Freund auch in einer alten Kapuze schlafen. Was könnte ich ihr sonst noch als Inventar geben? Der Käfig sieht zur Zeit so leer aus. Und sie ist ja schon alleine, da will ich nicht, dass sie sich auch noch langweilt -.-
Danke schon mal.
Liebe Grüße,
Miri