Huhu ihr Lieben,
seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Omis (alle so um die 2,5 Jahre alt) von Zeit zu Zeit, immer träger werden. Im Käfig waren sie schon immer recht ruhig und haben ihn mehr zum entspannen genutzt. Aber wenn ich sie abends im Auslauf hatte, sind sie immer durch die Gegend geflitzt. Den Kratzbaum rauf und runter, durch die Röhren durchgeflitzt, haben sich gegenseitig verfolgt und sind auf mir rumgeturnt.
Seit einiger Zeit wollen sie aber kaum noch in den Auslauf. Erst dachte ich, es liegt vielleicht an dem warme Wetter draußen und das meine Wohnung auch etwas wärmer als gewöhnlich war. Dann war ich 2 Wochen im Urlaub und meine Eltern hatten sie zur Pflege. Da gab es leider keinen Auslauf für die Mädels. Aber jetzt sind Temperaturen und Alltag wieder normal und meine Omis lassen sich immer noch nicht zum spielen motivieren. Sie werden auch immer dicker, was ja vermutlich an der wenigen Bewegung liegt.
Ist das in dem Alter normal? Muss ich mir Gedanken machen? Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich sie doch noch zum spielen oder zumindest zum bewegen, motivieren kann?
Liebe Grüße
Mellie