Hey,
danke an alle, die heute da waren. War toll
Dann bis zum nächsten Mal,
liebe Grüße,
Maren
Hey,
danke an alle, die heute da waren. War toll
Dann bis zum nächsten Mal,
liebe Grüße,
Maren
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ich bin beim nächsten Mal wieder dabei. Ich hatte heute totale Magenschmerzen und meine eine Ratz ist auch nicht so fit.
Ich freue mich aber total, dass Maren das alles so gut im Griff hat und die Treffen so gut weiterlaufen
Huhu
gibts ne Chance, dass der Juni-Stammtisch am 21. stattfindet?
lg Kisa
Hey,
kann ich so einrichten. Da hab ich zwar keine Zeit, aber macht ja nichts
Wohin möchtest du denn gern?
LG
Maren
Hallo ihr Lieben,
der nächste Rattenstammtisch steht an. Diesmal in einer neuen Lokalisation nach Wunsch aus unseren Reihen.
Ich selbst werde diesmal nicht dabei sein, aber die Organisation natürlich wieder übernehmen. Ihr könnt mir dann ja berichten, wie es euch dort gefallen hat. Schreibt mir dazu einfach eine Nachricht oder postet es direkt hier - ich sehe das dann schon.
Wann? - Samstag, den 21. Juni um 14 Uhr
Wo? - im Hatam, das befindet sich in der Goseriede 4 (wenn man am Steintorplatz, wo der vegane Markt immer stattfindet vom Bahnhof aus nach rechts geht - zur Not einfach Google fragen )
Oder ihr organisiert euch einen Treffpunkt - da ich selbst ja nicht kommen werde, fände ich es schwierig, das für euch festzulegen. Müsst ihr wissen, ob ihr das findet Seid ja alle schon groß
Jo, den Rest kennt ihr ja: anmelden und ich reserviere einen Tisch.
Ich wünsche euch viel Spaß und noch einen schönen Juni, vielleicht sieht man sich dann nächsten Monat!
Liebe Grüße,
Maren
Hey,
ich werde da sein .
Liebe Grüße
Regina
Huhu
ich bin natürlich auch da und bringe einen Gast mit.
lg Kisa
Hey,
kleine Planänderung!
Da es das Hatam nicht mehr zu geben scheint, findet der Rattenstammtisch nicht dort statt!
Der Rattenstammtisch findet jetzt im Incontro statt.
Infos findet ihr hier:
*obsolet*
Alles andere bleibt gleich!
Liebe Grüße,
Maren
Huhu,
Uih, wo wollen die uns denn hinsetzen,der Laden ist verdammt eng und was essen die Veganer?
Gibt es einen Grund dafür, im Sommer nicht im Garten des MASA zu sitzen, wo es ruhig ist? Bin nicht mehr auf dem Laufenden.
LG
Claudia
Also mir ist es egal, wenn Regina lieber ins Masa will
Hey,
es wurde der Wunsch nach Abwechslung laut, weil einige unzufrieden waren in der letzten Zeit. Aber wird werden sicher auch wieder ins Masa, dafür ist das Essen da zu lecker und die Sitzmöglichkeiten eigentlich auch super sind.
Ich hab das jetzt einfach mal so aufgegriffen
Diesmal bleibt es erst mal dabei und nächsten Monat können wir dann wieder im Masa sitzen
LG
Maren
Hey,
ich fand das Masa schon immer gut, da wir da mehr oder weniger unter uns sind und wir andere auch nicht stören.
Schade, hab so ein bischen das Gefühl, dass die die Veränderung wollen gar nicht kommen und wir haben uns jetzt abzufinden. Sorry Maren, bin nur etwas enttäuscht, da ich schon zu den letzten Terminen nicht kommen konnte und jetzt so ein hin und her (ohne das man mal gefragt wird).
Wer kommt denn jetzt noch ?
LG Regina
Hey,
dass ich euch nicht gefragt habe, stimmt so nun aber gar nicht. Ich habe in den letzten Rundmails immer gefragt, ob ihr eine Alternative haben wollt, weil jedes Mal im Masa das Gemecker laut war, dass es euch da nicht gefällt. Da hat mir keiner geschrieben und mich auch niemand angesprochen, dass das Masa weiterhin okay ist und ihr da bleiben wollt. Das hätte eine kurze Mail sein können oder beim Stammtisch ein kleiner Einwand - dann hätte ich das weiter so organisiert und gut.
Dieses Hin und Her entsteht halt, wenn man es jedem Recht machen will und es keinem Recht machen kann. Dann lass ich das fortan gerne sein, ist für mich auch einfacher. Genau das gleiche Spiel mit dem Sonntag oder Samstag, mittags oder abends...
Ihr könnt euch das gerne selbst organisieren, dann habt ihr es so, wie ihr es haben wollt.
Wenn ihr euch diesmal wieder im Masa treffen wollt, macht das eben. Dann schreibt nur bitte Torsten auch eine SMS, dass es dort stattfindet - seine Nummer findet ihr ja auf der Telefonliste.
Wer alles kommt, könnt ihr hier im Thread lesen.
Einen Tisch werde ich nirgens bestellen, dann habt ihr die Möglichkeit offen, wo ihr hingehen wollt.
Etwas angesäuerte Grüße,
Maren
Hallo,
ich muss da auch mal meinen Senf zu abgeben und Maren in Schutz nehmen. Es war nun seit mehreren Stammtischen thematisiert, dass wir nicht mehr immer nur noch ins Masa gehen, sondern auch andere Lokale kennen lernen wollen. Im Masa wurde es in letzter Zeit immer schlechter, sodass viele den Wunsch geäußert haben, auch mal in andere Lokalitäten zu gehen. Und das waren mehr als zwei Personen.
In den letzten Mails- und auch in den Treffen wurde mehrfach gefragt, ob es Gegenvorschläge gibt. Da kam bisher wenig. Daher finde ich es super, dass Maren dies nun selbst in die Hand genommen hat! Ob das Restaurant dann für uns geeignet ist, oder nicht, bleibt zu testen. Ansonsten dürfen gerne Gegenvorschläge gemacht werden.
Ich bitte euch, dies zu berücksichtigen! Maren hat sich nur nach dem Wunsch vieler Stammtischler gerichtet!
Maren, ich würde mich freuen, wenn du dich weiter darum kümmerst- ich kann deine Enttäuschung grad aber auch verstehen. Würde mir wahrscheinlich genauso gehen.
Liebe Grüße
Alina
Huhu an alle,
ich wollte hier keine Welle lostreten,sorry.Wir können gern anderes probieren.
Ich hatte nur etwas Bedenken wegen des Essens und der Gemütlichkeit.
Klar hat der Service im MASA nachgelassen,doch darüber seh ich halt hinweg, wenn die Sachen lecker sind,die Preise stimmen und ausreichend Platz für uns vorhanden ist.
Maren,das war kein Angriff gegen Dich,im Gegenteil ,nur pure Neugier.
Bin halt ein Hinterhofromantiker,der nicht gern gequetscht auf dem Präsentierteller sitzt und sich auch noch benehmen muss,weil das restliche Publikum im kleinen Schwarzen da aufschlägt und dezente Unterhaltung führen möchte.
Siehste,so kommt alles in die falsche Tröte,wenn man zuweit denkt.
Ganz liebe Grüße
Claudia
Hey
um Maren mal aus der Verantwortung zu nehmen. Beide Vorschläge stammen von MIR, Maren ist nur für die Ankündigung zuständig gewesen.
(ich hätte ja noch ein anderes Lokal, aber das macht erst um 17 Uhr auf... )
Also Regina, wenn es wirklich nur wir beide + meine Freundin + Thorsten sind, dann überlasse ich es dir wo du lieber hingehen willst. Zu viert finden wir ja überall einen Tisch.
Hey,
habe ich irgendetwas verpasst oder überlesen (bin grad alles noch mal durchgegangen)...? Sorry Maren, ich kann meiner Meinung nach nichts finden, was Deinen Ausbruch oder die Drohung die Organisation nicht mehr zu übernehmen hier rechtfertigt. Und warum Alina sich schützend vor Dir stellen muß, kann ich mir auch nicht erklären. Sind wir wirklich so gemein und fies ?
Mir persönlich ist die Lokalität vollkommen egal, sofern sie zum Charakter des Stammtisch`s passt. Als ich zum ersten mal zum Stammtisch kam, viel mir auf, das er aus einer recht bunten, sehr auffälligen und überaus sympathischen Truppe zusammengesetzt ist. Er hat einen sehr eigenen Charakter, den ich überaus schätze, aufgrund seiner Vielfalt. Ich persönlich fände es unheimlich schade, wenn man sich als Gruppe (wir waren zumindest bisher nicht gerade die "ruhigsten" Gäste) aufgrund der nicht passenden Lokalitätswahl zurücknehmen müßte. Alternativ könnte man sagen, uns sind die anderen Gäste im Lokal sch...egal, es reicht vollkommen, wenn wir einen schönen Nachmittag haben. Nichts anderes habe ich vorher gesagt und nichts anderes sage ich heute (meine Meinung ist bekannt und kommt nicht überraschend).
Was mir nicht egal ist, wenn ich meine Meinung nicht äußern darf, nur weil ich oder andere nicht mit an der Organisation dieser Treffen beteiligt sind und somit auch die Arbeit nicht davon haben. Maren Du hast immer wieder mitgeteilt bekommen, wie sehr wir Deinen Einsatz schätzen!!! Soll das aber umgekehrt heißen, Meinungen dürfen nicht geäußert werden ? Klar kann man es nicht allen recht machen, aber eine Meinung zu haben und die äußern zu dürfen sollte für alle erlaubt sein.
Ich finde es sehr bezeichnend und ausgesprochen traurig, dass Meinungen nicht erlaubt sind und sich hier sogar aufgrund Deines Ausbruchs die Gesprächsbeteiligten (ohne, dass sie etwas böses gesagt haben) sich mehr oder weniger für ihre Äußerungen fast entschuldigen (außer Alina, die meint jemanden beschützen und verteidigen zu müssen, der gar nicht angegriffen wurde).
Da für mich ein offener und vor allem ehrlicher Umgang im angemessenen Ramen wichtig ist, ich mir von niemandem (egal wie sehr ich ihn mag) ein Pflaster auf den Mund kleben lasse und auch in Zukunft niemandem, um des lieben Friedens willen, nach dem Mund reden werde, bin ich was den Stammtisch anbetrifft in Zukunft raus. Was nützen mir Gespräche, wenn ich nicht sagen kann, was mir wichtig ist, ohne dass jemand gleich beleidigt ist. Es ist hier keiner ausfallend geworden !
Schade, mir ging es lediglich um den Erhalt dieses einmaligen Charakters unserer Gruppe, ohne dass man dabei anderen (nicht Stammtisch-Teilnehmern) auf die Füße tritt und ausreichend vegane Alternativen sollten bei der Gruppenkonstilation auch vorhanden sein.
LG Regina
Hach Gott, was is' denn nu wieder los....
Erst mal dankeschön für euren Beistand, aber mich muss nun wirklich keiner in Schutz nehmen Ich habe mich da auch gar nicht angegriffen gefühlt. Natürlich darf man seine Meinung äußern, wo hab ich euch denn bitte den Mund verboten?
Es wäre nur hilfreicher, wenn diese Meinungen früher kommen würden und nicht erst, wenn das Kind schon geschaukelt ist. Denn ich sehe nicht, dass ich die Treffen alleine organisiere. Ein Stammtisch ist nichts, was ich jemandem aufdiktiere, sondern er lebt doch von der Gruppe. So wie ich auf diverse Terminwünsche gerne eingehe, gehe ich auch auf Wünsche hinsichtlich der Lokalisation oder der Tageszeit ein. Ich erinnere da nur an den Cocktailabend, der gewünscht war und der so stattgefunden hat, weil der Wunsch aus euren Reihen kam.
Was mir nur sauer aufgestoßen ist, ist der Vorwurf, ich hätte euch nie gefragt. Denn das stimmt nicht und das will ich so nicht auf mir sitzen lassen. Das hört sich für mich so an, als würde ich willkürlich irgendwas hier posten und ihr habt dann zu springen.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich die Treffen nicht mehr organisiere. Wo steht das denn für euch?
Mit "dann lass ich das fortan sein", meinte ich, dass ich die Treffen auch gerne wieder wie "früher" immer samstags, immer um 14 Uhr und immer im Masa stattfinden lassen kann. Dann noch an einem vorgeschriebenen Samstag und der Drops wär für mich gelutscht
Für dieses Treffen jetzt im Juni haben sich bisher nur 5 Leute angemeldet. Das ist eine kleine Gruppe, für die man nicht unbedingt einen Tisch reservieren braucht. Wenn euch das Masa lieber ist, dann trefft euch doch gerne da, wo ist das Problem? Ich kann Torsten auch gerne schreiben, wenn ihr das gern möchtet.
Dass du, Regina, jetzt gar nicht mehr kommen willst, finde ich sehr schade. Wie gesagt, ich klebe hier niemandem ein Pflaster sonstwohin (es sei denn, es ist Erste Hilfe ). Wenn du das so aufgefasst hast, tut mir das leid. Wünsche und konstruktive Kritik sind immer gern gesehen. Nur leider habe ich das Gefühl, du reagierst da immer erst etwas spät, wenn ich schon nichts mehr machen kann. Denn du hast mir nie geschrieben, dass du das Masa toll findest und lieber dorthin gehen möchtest. Was soll ich da machen?
Etwas erstaunte Grüße,
Maren
Um nochmal in der Wunde rumzubohren. Ich hätte gerne den nächsten Stammtisch auf einem Sonntag. Diesen Samstag ist Familienfeier in Walsrode. Finde es aber auch super schade, wenn immer irgendwas ist, sodass ich nicht zum Stammtisch kann. Dafür kann hier keiner was- aber die Wahrscheinlichkeit, dass es auf einem Sonntag klappt, ist vielfach höher
So wie es aussieht, bin ich auch dabei!!! *jihaa* Endlich mal wieder Ich bleibe zwar nur bis ca 16 Uhr, aber dabei sein ist alles. Und ich find das Incontro super, da ich im Masa nix essen kann und nun zumindest zuhause kein Mitagessen kochen muss
P.S. Sonja und Torsten sind auch dabei!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!