Hey,
ich weiß jetzt nicht genau ob das hier reingehört.
Also, ich habe einen guten Freund, der hat 2 Ratten und eine Schlange.
Männchen und Weibchen in einem Käfig, er wollte Rattenjunge haben, als Schlangenfutter. Jetzt hat die Ratte echt Welpen bekommen. Es hat nur eines überlebt, jetzt will er das aber doch nicht mehr verfüttern, aus Mitleid. Die Ratten haben einen schrecklich kleinen Käfig, es tut mir im Herzen weh, wie sie da leben. Die Rattenmama wird auch ständig von dem Männchen gebissen, ihr fehlt auch schon ein Stückchen Ohr. Die Rattenmama drückt das Kleine immer richtig heftig gegen die Wand von dem Häuschen und buddelt es dann in Streu ein, ist das normal? Ich mach mir irgendwie echt Gedanken um die drei. Ab wann kann das Kleine denn ohne Mutter ? Mein Freund hat mich schon gefragt, ob ich es nicht dann nehmen möchte. Geht aber auch nur, wenn es ein Weibchen ist. Ich hab ihm auch schon gesagt, dass er die auseinander setzen soll & das wird er jetzt auch tun.
Das ist gerade alles ein bisschen wirr geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht mich, außerdem viel mir keine richtige Überschrift ein. Sorry.
Liebe Grüße