Welche Farbe hat meine Rübe?

• Nun ist die gute Dame knapp 2 1/2 Jahre alt und ich habe immernoch keine Ahnung, welche Farbe sie hat. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen, das ist die gute :

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

Auch bei Grete bin ich mir ein wenig unsicher. Eigentlich müsste sie ein Albino sein, sie ist jedoch viel viel gelblicher im Fellton als ihre zweite TOchter:

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

• Huhu!

Also bei deiner ersten Rattendame ist es schwer zu sagen, da das Foto etwas unscharf ist. Ich wuerde auf chocolate (Schokobraun, also irgendwas zwischen sehr dunkelem braun und schwarz) oder agouti (Wildfarbe) tippen. Ich bin mir aber nicht 100%-ig sicher. ;)

Deine zweite Rattz sieht nach fawn aus, Aber auch hier bin ich mir nicht sicher. ^^

• Hey, dieses fawn sieht wirklich original wie Grete aus.

Bei Rübe hatte ich ja zuerst auch auf chocolat getippt, aber dann hat mich der rotschimmer bei ihr so irritiert (kann man hier gut sehen) :

• Huhu,

ich würde jetzt auch sagen black berkshire.

Bei zunehmenden Alter kommt es öfter vor, daß es ins bräunliche verfärbt, oder bräunliche Flecken auftauchen.

Bei Grete sieht es auf dem Foto für mich nicht nach fawn aus ( das ginge nämlich ins orange ).

Könnte es ein ganz helles beige ( champagnerartig viell. ) sein ?

LG

• Hallo,

also ich hätte da jetzt gesagt, chocolate und champagner...Eine Apettite anregende Mischung :D

Aber bei Fotos (egal wie scharf ;) ) ist sowas sehr schwer zu beurteilen. Die Ratten können ja je nach Licht anders scheinen.

Auf jedenfall sind sie sehr süß ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!