Hallo Leute!
Habe vor ende November in meinem Urlaub einen Käfig für meine Rasselbande zu bauen.
Ich dachte mir, ich kaufe so einen günstigen Kleiderschrank, schneide jeweils an den Türen und den Seitenteilen große Löcher rein und setz dann da Hasendraht oder sowas ein. Die Rückwand wollte ich auch durch Gitter ersetzen und die Ebenen versetzt anbringen, so dass die Ratten entweder vorn oder hinten eine Ebene überklettern können. Wisst ihr wie ich meine?
Nun zu meinen Fragen:
1. Wie bekomme ich die Schnittkanten am saubersten dicht? Soll ja nicht nur dicht sein sondern auch einigermaßen hübsch aussehen, habe auch nicht vor den ganzen Schrank zu streichen (außer wenns nicht anders geht).
2. Was nehme ich für die Ebenen? (Normale Einlegeböden, die ich zuschneiden und versiegeln müsste oder evtl. Holz im Baumarkt zuschneiden lassen?)
3. Wie bekomme ich die Ebenen anständig fest? Sie sollen fest sein und möglichst nicht wackeln aber trotzdem leicht ausbaubar sein zum reinigen oder mal den Käfig umgestalten
4. Die Tür. Normale Kleiderschränke haben ja kein "Sicherungssystem". Möchte gern was unauffälliges. Dachte an normale Möbelmagnete. Denkt ihr es reichen 2? Einer oben und einer unten...
5. Gibts irgendwie eine Art kleines Türchen, damit ich nicht immer die ganze Tür aufmachen muss wenn ich füttern will oder so?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen
Grüße