Ratten hochheben - Ich trau mich nicht

• Ab wann kann ich versuchen meine beiden rauszunehmen?Ich habe die zwei jetzt 1,5 Wochen,wenn ich meine Hand in den Käfig halte kommen beide neugierig angelaufen.Sie beschnüffeln mich ausgiebig und probieren ob ich schmecke.Das heißt sie knappern mich ganz vorsichtig an und dann wird die ganze Hand Finger für Finger abgeschleckt,ich kann sie auch vorsichtig streicheln und sie klettern auf die Hand.Ich trau mich aber nicht sie ganz aus dem Käfig zu holen,weil ich nicht weiß wie sie dann reagieren.

• Huhu!

Ich würde es ganz langsam probieren. Du kannst sie ja hin und wieder mal mit deiner Hand vorsichtig umfassen - dann siehst du ja, wie sie reagieren. Du musst sie ja dann nicht direkt hochnehmen.

Oder du schmierst dir Paste auf die Hand und nimmst sie während des Abschleckens vorsichtig hoch.

Viel Spaß noch mit deinen Ratzis :)

P.S Hab den Betreff mal etwas aussagekräftiger gemacht ;) Bitte demnächst drauf achten ;)

• Hi,

ich denke auch, daß du es langsam versuchen kannst.

Zunächst vielleicht erst mal im Käfig - da kannst du sie umfassen, kurz hochnehmen und wieder absetzen.

Wenn du sie aus dem Käfig nehmen und sie in den Auslauf bringen willst, dann achte darauf, daß dieser anfangs nur auf kleinen Raum begrenzt ist, sie von dort nicht ausbüchsen können und sie sich nicht verkriechen können.

Da laß dich dann von den Kleinen erkunden und du kannst auch dort das nehmen lassen weiterüben - also kurz hochnehmen und wieder absetzen. Aber immer in Ruhe und wenn sich die Gelegenheit bietet und nicht hektisch nach ihnen 'grabschen' ;) . So merken sie, daß sie nichts zu befürchten haben.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!