...Die überschrift sagt wohl alles...
Was bekommen eure Ratten so zu fressen? Und was dürfen Rattys denn alles so?
-
Sharyma -
2. März 2007 um 13:50 -
Unerledigt
-
-
Viel dürfen sie!
Hier eine Futterliste
Meine bekommen täglich ca. 1,5 Esslöffel Trockenfutter, bei sechs Ratten sind das bei mir immer eine gute Handvoll Trofu in den Napf, dann noch eine Karotte, oder Apfelstückchen, auch mal gekochte Nudeln, bisschen Salat, Tomate (ohne Grün), Paprika (ohne Kerne und Strunk), im Sommer Erdbeeren frisch vom Erdbeerfeld, Melone etc. etc.
Lg Simone
-
Hallo,
ja das würde mich natürlich auch interessieren ....habe gelesen als Trockenfutter könnte man gut Meerifutter mit Papageienfutter mischen was haltet ih davon ?
Gruß Sammy
-
Huhu Sammy,
immer wieder bewährt hat sich Rattima, wie der Name schon sagt, ein Futter, speziell für Ratten. Rattima bekommst Du bei Zooplus. Du kannst es Dir ja mal anschauen. Klick einfach auf den Zooplusbanner hier im Forum (unten, wo sich die verschiedenen Banner drehen).
Außerdem kannst Du ja mal HIER klicken.
LG Jörg
-
Hallo zusammen,
also bei uns gibt es nur Rattima. Mit was anderem brauche ich meinen beiden Stinkern gar nicht erst kommen.
LG Claudi
-
Huhu!
Ich fütterte das Wellnessfood von JR Farm mit dem Rattenschmaus von JR Farm gemischt. Da wird von meinen Stinkern ALLES aufgefressen, ich hab weniger als 1 % Abfall und es ist auch gar nicht mal so teuer.
Kann ich nur weiterempfehlen!
LG Anna
-
Meine Rattenbande frisst das Multivit Rattenfiutter und einen Mix ausEbay (Ohne Pellets).
Dazu Obst, Leckerchen usw....
-
Ach ja, klar. Obst und Gemüse kriegen meine natürlich auch! Und hin und wieder mal nen Mehlwurm oder Johgurt oder sowas.
-
Also meine kriegen Rattima (den Napf mach ich voll und wenn er leer ist, gibts neues...) und natürlich Gemüse und Obst (das Obst mögen die zwar nicht soooo gerne, aber ab und zu gibts das trotzdem) und ab und zu mal als Leckerchen Babybrei, JogurtDrops, Haferecken oder Multivitamin- oder Käsepaste (die Leckerchen kriegen die drei Dicken aber eher selten, nur der Dünne kriegt jeden Tag etwas davon zum Aufpäppeln).
lg
-
Jo,das lieben meine auch alles!Und Obst besonders Melonen!Bananen,Äpfel usw. hänge ich auf,damit die Nasen was zu tun haben.
-
Da hab ich glatt mal ne Frage, wo bekommt man denn diese Käsepaste her? Und füttert ihr den Babybrei as dem Glas oder hab i da was falsch verstanden?
-
Hi.
Die Käsepaste gibt es bei Zooplus, glaub ich. Du kannst auch Malzpaste nehmen! Hmmmm....
LG Anna
-
hi!
Unsere bekommen Rattima und es wird ratzekahl aufgefressen, da bleibt nichts übrig.
Außerdem täglich Obst und Gemüse.
Gelegentlich mal gekochte Nudel, Kartoffel, Ei, ein kleines Häppchen Käse...
Hartes Körnerbrötchen ist auch beliebt (außer dann nachts bei uns ).
Und an Leckerle: Drops, Pasten (Malz, Käse, Multivitamin), Kräcker (natürlich die lustigen bunten vom bösen V, bei denen man kein einziges Korn mehr erkennt) und so ziemlich alles, was das böse V und Gimborn und wie sie alle heißen so anbieten.
Was die ungesunden Leckerchen angeht, sind sie wirklich keine Kostverächter.
Aber z.B. die gesunde Möhre...dass sie mir die nicht vor die Füße schmeißen ist noch alles...nun ja, ich mag sie ja auch nicht
lg
Pelznase
-
Hallo!
Unsere bekommen immer Rattima oder eine selbstzusammengestellte Mischung (Rattima kommt hier nicht bei jedem Ratz gut an ).
Leckerlies und Knabberstangen mögen sie auch überhaupt nicht. Als Ersatz gibt's halt ab und zu getrocknetes Brot, viel Obst, Babybrei und etwas Gemüse.
Reis und Nudeln mögen sie sehr gerne, aber die gibt's nur selten in kleinen Mengen mit Tofu und Gemüse zusammen.
Liebe Grüße!
Jane Lane
-
Hallöle,
also das mit der Käsepaste hab ich noch nicht ausprobiert, aber dafür bekommen meine jetzt jeden Abend ein Schüsselchen Babybrei, der scheint ihnen auch sehr gut zu schmecken! Sonst bekommen sie täglich Obst und Gemüse, ab und zu nen Joghurtdrop und natürlich normales Trockenfutter. Seit gestern gibt's Rattima, kann also noch nicht sagen, ob meine Nasen das nu mehr mögen als anderes Futter oder nicht, aber fressen tun sie es auf alle Fälle!
Liebe Grüße,
Tina
-
Huhu Leutz!
Also, weil mir alle gesagt haben, Rattima sei gut, hab ich es mal bestellt. Aber meine Nasen mögen es nicht so gern. Sicher, sie fressen es auch (was bleibt ihnen schon anderes übrig), aber ich hab nen großen Abfallanteil. Perfektes Futter ist dann perfekt, wenn es den Nasen schmeckt und ich weniger als 1 % Abfall habe. Das ist bei JR Farm Wellnessfood gemischt mit JR Farm Rattenschmaus gegeben. Daher werde ich das Rattima aufbrauchen und mir dann wieder JR Farm-Futter holen.
Aber eine Erfahrung war es auf jeden Fall wert!
LG Anna
-
Huhu,
als TroFu gibt es bei uns Rattima, ab und an mal JR Farm Rattenschmaus .
Das JR Wellness finde ich dann doch recht teuer .
Und natürlich Obst und Gemüse : Tomate, Gurke, Paprika ( ohne Schale u. Kerne ) Banane, Melone, Mais ( Dickmacher ) , Apfel, Salat, ab und an Kartoffel, Nudeln etc.
Bei Möhren so als kleiner Tipp : mit etwas Öl leicht anbraten - dann mampfen es auch unsere sonst Karottenverweigerer .
Leckerchen sind Haferecken, Bananenchips, Drops, Selbstgebackenes....
Babygläschen u. Pasten gibt es zum Päppeln oder Medi untermischen - oder zur Bestechung (wobei die Nasen die Pasten aber schon vorher kennenlernen sollten ).
Naja, und die Mamas ( und Babys ) hier bekommen noch Kolbenhirse und Babybrei mit Joghurt .
LG
Alex
-
*lacht*
der einzige moment bei mir wo katzen und ratten sich einig sind , ist der wenn es malzpaste gibt...!!!
ansonsten gilt beim futterplan:
ausgewogen und abwechslungsreich!
ausserdem ist es wichtig das futter auch immer wieder schmackhaft zu machen!
nicht alles muss im futternapf angereicht werden!
zur beschäftigung , kann man gut etwas leckeres in zeitungspapier einwickeln oder stückchen von obst oder leckerlies an einem seil festbinden welches mitten im käfig hängt oder nur durch anstrengung zu erreichen sind!
am liebsten mögen meine es wenn sie in große marmeladen gläser krabbeln können und daher ihr futter bekommen!
-
Hallo Ihrs,
Zitatam liebsten mögen meine es wenn sie in große marmeladen gläser krabbeln können und daher ihr futter bekommen!
Hah, das muß ich mir merken. Sieht bestimmt witzig aus, wenn unser Dr. House seine dicke Kiste in ein Marmeladenglas wuchtet. Na, das ist doch eine ganz neue Marmelade "Schwartau Extra Rattig"
LG Jörg
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!