Hallo ihr Lieben,
In ca. 3-4 Wochen werden 7 kleine Böckchen hier einziehen. Und nun benötige ich einen neuen Käfig. Ich dachte eingentlich ich könnte meinen Jumbo weiterbenutzen, da nur 4 geplant waren, aber ihr wisst ja wie das ist, Ratten sind wie Schokolade... *g*
Als ich letztens im Fressnapf war hab ich die Voliere Darwin von More4birds gesehen, die mir echt gut gefällt. Ich find die Türen von der größe ok und sie ist wirklich gut verarbeitet und hübsch anzusehen. Die Maße: 100 x 65 x 187 cm (Käfiginnenhöhe ist 167, wenn ich mich recht entsinne) Gitterabstand: 1,1 cm
So weit so gut... Nur bin ich mir nicht sicher, ob der Platz wirklich ok ist für 7 Böcke...
Die andere Option wäre eine Villa Casa 120. Das Problem ist vor allem der Preis, 369,00 € sind wirklich happig. Eine Option wäre natürlich sie zu holen, wenn sie bei Zooplus im Angebot ist... Allerdings wirds auch etwas eng von Platz her in der Wohnung wegen der Tiefe von 80 cm.
Jetzt bin ich echt unentschlossen, Darwin oder Villa Casa 120?!? Für andere Vorschläge bin ich natürlich immer offen. Es sollte nur eine Voliere sein, einen Plastikkäfig, Dom oder Selbstbau mag ich nicht haben...
Danke schonmal im Voraus!!!
LG Pony