Fragen zu Unidom und Kaskadendom

• Hey,

ohje, das ist natürlich mist..

Da ich den selber noch nie bestellt habe, kann ich dir dazu leider nichts weiter sagen, sorry.

LG

Mit freundlichen Grüßen aus Neuwied von Vero und ihren 4 Fellnasen Snowi, Pirat, Trevor und Namenslos Nr. 1 :lora:

• Hallo,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie das aus der Sicht des Doms sehen. Das sollten meiner Meinung nach Angaben aus Sicht des Menschen sein, ich glaube so weit wie du haben die dabei nicht gedacht.

LG

Lieben Gruß, Ronja mit der Männer-WG

Im Herzen: Jango, Rasta, Spike, Emma, Oso, Fusel, Ren, Ska, Neji, Cain, Blue, Gizmo, River, Nana, Noah, Jun, Sora, Millie, Yasha, Yasu, Fly, Raven, Socke, Aiden, Shin, Joker, Josie, Akira, Hikaru, Fionn, Yucon, Suey, Luke, Mikah, Tails, Follow und Floyd

• Eeeeeiiiigentlich wollte ich ja einen Eigenbau fabrizieren, aaaaaber: Ich finde kein passendes Grundgerüst dafür. Eigentlich wollte ich ein IVAR-Regal von Ikea nehmen; jetzt wurde mir gesagt, die Breite wäre nicht ausreichend (89 cm).

Jetzt hab ich mir spaßeshalber den Unidom mal angeguckt. Der hat aber auch nur eine Breite von 90 cm ?

Und nu?

Jetzt würde mich noch interessieren, ob man beim Unidom an den Etagenunterseiten Dinge anbringen kann wie Sputniks oder Hängematten?

• Hey, Hängematten kannst du an den Seiten anbringen, da sind so kleine Lüftungsschlitze..

dort einfach mit was beliebigen festmachen, klappt bei mir super.

Sputniks kann ich bei mir nur am Dach festmachen, da sind ganz viele Löcher

Mit freundlichen Grüßen aus Neuwied von Vero und ihren 4 Fellnasen Snowi, Pirat, Trevor und Namenslos Nr. 1 :lora:

• Hay.

Man kann Sachen anbringen. Ist aber komplizierter wie bei nem Holzbrett wo Volierendraht oder Hacken drunter sind. Ich habe einen komplett ohne Loch-Dach oder gelochtem Seitenteil.

Mein Dom hat an jedem Modul ringsherum einen Streifen mit Schlitzen. Habe an Sputnik und co einfach Hacken gemacht, da dran ein Kettchen und dann noch nen Hacken. Den letzten Hacken dann in den Schlitz oder in eins der Löcher dieser wo auch Ringsherum sind.

Ich mach mal geschwind ein Foto...

Grüße

EDIT: So nun Fotos.

• Sind die Löcher serienmäßig oder benutzerdefiniert?

Ui jaaaa Fotos sind immer gut, bitte wenns geht mit Insassen!

• Hay.

Wenn ich mich nicht täusche müsste jeder Dom diese Lüftungsschlitze haben.

Fotos sind jetzt eingefügt. Beim ersten Bild hat sich sogar wer versteckt Wer suchet der findet....

Grüße

Niveau ist keine Handcreme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Du kannst ja auch schauen ob du einen gebraucht bekommst. So habe ich meinen relativ günstig bekommen.

Wobei ich persönlich finde das er auch neu jeden Cent Wert ist. Und ich habe nur Erfahrung mit dem ganz alten. Der noch einige Rillen usw. extra hat was bei den neueren nicht mehr ist. Wenn meiner nix mehr ist (hatte schon einige Rostflecken durch die Kellerlagerung und das Alter, über 10 Jahre alt wenn ich mich nicht täusche) kommt definitiv ein neuer her. zur Not auch ein neu gekaufter.

Du könntest ja auch mal schauen wer in deiner Gegend einen Dom hat und Ihn dir erstmal in Echt anschauen.

Bingo, im Sputnik hockt er...

Grüße

Niveau ist keine Handcreme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Sagt mal, hatte irgendjemand von euch in den letzten Wochen mal Kontakt zur Firma Hoffmann bzw. hat dort was bestellt (und im Idealfall auch erhalten )?

Ich habe vor vier Wochen eine Anfrage an Hoffmann geschickt mit ein paar Fragen (wenige!) und mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag. Leider hat sich bis heute niemand gemeldet..., obwohl ich nochmal nachgefragt habe, ob ich wohl noch mit einer Antwort rechnen kann...

Eigentlich wollte ich mein 3er-Stahlmonster um ein Modul erweitern, aber bis die sich ausgekäst haben, brauch ich's wohl nicht mehr...

LG

Ulli mit nur noch einem Albino vom Feld, Bailey II und Bandit

• Hallo, ich hatte Ende März mit dene erst telefonischen und dann Mail-Kontakt. Meine darauf folgende Bestellung kam dann erstaunlich schnell innerhalb von einer Woche, wobei ja eine Lieferzeit von 2-5 Wochen angegeben ist.

• Hallo,

ich hatte vorab noch ein paar offene Fragen und rief einfach an.

Dann stellte ich per Mail die Anfrage mit Bitte um Kostenvoranschlag und bekam diesen glaub ich noch am selben Tag.

Ruf da mal an, vielleicht ist ja was verloren gegangen???? Bis der Käfig dann kommt vergehen ja auch nochmal 2 Wochen...

Liebe Grüße

Anja +5

Unvergessen bleiben :lora: Queenie - Pixie - Mindy - Sookie - Lucy - Loony - Ruby - Ivy - Fiene :lora:

• Huhu,

Zitat

Ruf da mal an, vielleicht ist ja was verloren gegangen????

2x hintereinander sollte eigentlich nichts verloren gehen, aber bis das jetzt alles geregelt wäre, brauche ich das Teil nicht mehr, denn der Senior, der mit geplanter Gesellschaft dort einziehen sollte, wird bis dahin nicht mehr sein.

Danke euch!

LG

Ulli mit nur noch einem Albino vom Feld, Bailey II und Bandit

• Hallo,

ich habe mal ne Frage zu klappernden Dom-Leitern.

Ich bin mir sicher, dass ich es schon irgendwo gelesen habe, wie man mit Gummi ? das Klappern ein wenig abdämfen kann.

Ich finds nur nicht mehr.

Hat da jemand vielleicht ein Bild oder den Namen des Gummi`s, da ich Morgen ins Bauhaus fahren möchte.

Danke schonmal für Tipps.

Grüße

Simi

Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

• Kann sein, bin mir aber nicht sicher. Kennst du dich damit aus ?

Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

• mh, ne. Eigentlich nicht so

Ist so ein Schlauch der eben schrumpft wenn man den erhitzt. Du kannst den also gut über die Metall"nupsis" ziehen und ihn dann erhitzen. Dann sollte er kleiner werden und perfekt auf den Nupsis sitzen. Weiß nur nicht ob du die Treppen dann noch so einfach abbekommst :/

• Ok. Dann frag ich Morgen mal im Bauhaus nach Schrumpflauch nach. Wenn die Treppen dann fest sind, ist das wohl das kleinere Übel. Ständig dieses auf und ab.

Danke für den Tipp.

Grüße

Simi

• Also ich habe an die Treppen einfach ein paar Streifen des Vitolenbandes geklebt! Das machen einige so und es reduziert das Geklapper um einiges!

Ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn die Nasen das Zeug annagen. Unsere tuns nicht...

Es grüßen: Loras, Droggelbecher, Zevran, Alfred, Herbert und (Succubius) Eispin aus den Kaskadendom, Spot, Waldo und Rumo aus dem Jumbo und Methusalix aus dem Gitterkäfig.

Nicht vergessen sind: Rudi, Tassilo, Kenny, Fyn, Ari, Rafael, Cthulhu, Anton, Paulchen, Dagon, Humphrey, Schorschi, Echo, Fridolin, Max, Tosca, Renley und Anders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!