Welcher Name soll es sein....?

• Huhu,

wie Lakes schon mal erwähnt hat, im Ruhrgebiet quellen die Notfallvermittler derzeit über, da war glaube ich ein Großnotfall in Bonn vor einiger Zeit... am Transport würde es bestimmt nicht scheitern. Ich war mal selbst beteiligt, wo wir ein Böckchen fast 300km von Castrop-Rauxel nach Braunschweig gebracht haben. Da ist Solingen doch bestimmt ein Klacks. ^^

• Huhu,

erstmal ein toller Name :) .

Aber nun mal zu den ganzen vorwürfen. Ich kann Belatrixnia sehr gut verstehen! Hier wird man schon gleich "niedergemacht" wenn man hier nur einen Fehler macht! War doch bei mir derletzt auch, nur weil ich einmal geldprobleme hatte und ich erst keine kastration machen lassen konnte (weil mir einmal das verdammte geld dazu gefehlt hat) und gleich geschrieben wurde ich solle am besten gleich alle vier abgeben, weil ich ja noch von meiner Mutter abhängig bin (was eindeutig nicht der Fall ist!) und blablabla, etc pp. Bei manchen Fällen kann ich es nachvollziehen, wenn einer einen fatalen Fehler macht, da reg ich mich auch auf. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen wie man so schön sagt.

• Hallo,

Tequii, daher habe ich ja auch vorhin darum gebeten, dass alle auf ihre Wortwahl aufpassen und sachlich bleiben. Aber sachliche Kritik muss man sich schon gefallen lassen ;)

Jetzt weiter darin rumzurühren finde ich nach wie vor nicht sinnvoll. Dass wir hier ein tierschutzorientiertes Forum sind, kann jeder in den NUBs nachlesen. Da ist es natürlich, dass dann eben auch kritisiert wird, wenn Dinge nicht im Interesse der Tiere ablaufen.

Grüße

Steffi

• Na klar wird dann kritik kommen, verständlich. Aber wenn man sich hier einige Beiträge im Forum durchliest, da kann ich nur noch den kopf schütteln. Und wie du auch schon erwähnt hast, man kann sich auch normal ausdrücken ohne gleich ausfallend zu sein ala "Geb am besten gleich alle deine Ratten ab" oder "Du solltest am besten gar kein Tier halten".

• Hallo,

es ist auch eine Sache was man sagt. Haette sie gesagt sie haette keine Lust auf Notfallratte aus dem und dem Grund, kann man das ja ggf noch nachvollziehen, wenn auch nicht verstehen. Aber sie sagte sinngemaess es gaebe bei ihr keine und daher koennte sie keine aufnehmen. Und das ist einfach nicht wahr. Sie hat sich da vorher keinen Kopf drum gemacht und dann einfach was erfunden.

Man keinem vorschreiben wo er/sie seine Tiere herzuholen hat und das wollen wir hier auch nicht, aber wir klaeren sehr wohl auf, warum manche Optionen einfach nicht gut sind und da das Forum tierschutzorientiert ist, muss man auch damit rechnen, Gegenwind zu erhalten oder bestimmte Sachen hier nicht mehr zu duerfen, wenn man sich nicht an Regeln haelt.

Und es ist ja auch echt schoen zu sehen, dass sie a) nun kein Einzeltier irgendwo wegreisst und b ) sich sogar nacht Notfalltieren umhoert. Es waere ja auch kein Problem gewesen mal zu fragen was sie nun machen soll, da haette sie auch viel Hilfe bekommen.

Es ist auch eine Sache des in den Wald reinrufens.

LG

Lakes

• HUhu... Was eine Diskussion hier...

@ Bellatrixnia: Ich will erstmal sagen, dass ich es super finde, das du im Tierheim warst.

Saßen die Böcke denn dort zusammen oder getrennt?

Des weiteren würde ich sagen, dass mir persönlich die Kritik hier immer sehr weiter geholfen hat. Natürlich ist es manchmal hart und man nimmt es persönlich. Als ich aber die Probleme hier mit Oliver (Krankheit) oder der Inti hatte, haben mit Kritik und Tipps echt weiter geholfen ;)

LG

• No further comment, ich geb's auf. Plonk.

Zitat

Die Grundregel sollte deshalb bitte, bitte sein: man holt niemals nur "eine Ratte"!

Zitat

Und es ist ja auch echt schoen zu sehen, dass sie a) nun kein Einzeltier irgendwo wegreisst und b ) sich sogar nacht Notfalltieren umhoert.

Zitat

Habe aber eben einen Anruf meiner TA bekommen.Bekomme morgen eine Huskywelpin ;)

Sie ist 8 Wochen alt...

• Ich weis. Aber dafür kann ich nichts. Habe halt mit meiner TA geredet, ob sie einen Notfall kennt. Wenn die kleine ihre Antwort ist, dann ist es doch gut. Und ich habe meinen Fehler bezüglich des Züchters eingesehen und mich um einen Notfall bemüht... Mehr kann ich nicht tun um meinen Fehler wieder Grade zu Bügeln oder?

• Huhu,

naja aber wenigstens eine (besser sogar noch zwei) würde ich trotzallem dazu holen. Das ist für die kleine doch die reinste qual. Und selbst wenn die bis jetzt immer nur einzeln gehalten wurde, spricht nichts dagegen noch gesellschaft für sie zu holen o0. Wenn du welche in ihrer Altersgruppe holst dürfte das sicherlich keine Probleme geben. Ich verstehe dich bis zu einem gewissen grad noch, aber bei sowas hört es selbst bei mir auf. Da habe ich kein verständnis mehr. Ein Mensch kann nie, aber wirklich niemals einen Partner ersetzen! Manche wollen dies aber nicht begreifen! -.- Denn die aussage "Die will aber keine gesellschaft" zählt bei mir nur als ausrede.

• Guten Morgen,

heute ist es so weit und ich erfahre mehr über die Kleine.

Um 10 Uhr habe ich den Termin bei meiner TA. Es werden hoffentlich alle meine Frage zu der Kleinen beantwortet.

Sollte ich sie wirklich aufnehmen, werde ich innerhalb des Tages nach einem zweiten Jungtier schauen. Ein drittes kann ich aktuell nicht aufnehmen. Mehr als vier Kleintiere darf ich vom Vermieter aus nicht :( (Steht auch so im Mietvertrag... sind wohl schlechte Erfahrungen gemacht worden)

Ich werde hier alle Informationen posten, sobald ich wieder da bin.

Weiterhin einen Schönen Freitag und bzw oder einen guten Start ins Wochenende

• Hallo

Warum schreibst du denn dann im RF, dass du schon eine junge Ratte bei dir hast aus der Zoohandlung, die evtl. schwanger sein könnte, weil sie bei Männchen saß und hier kriegst du angeblich ne Ratte von deiner TÄ?

Und das Tier wurde auch noch bei dir in einem Karton vor der Türe ausgesetzt??? Zufälligerweise ein Zooladentier, nachdem du doch kein Notfellchen wolltest? Was zufällig vor deiner Türe saß und in dem Karton war sogar die Kaufurkunde drin und als du in den Laden gingst wurde dir gesagt, dass das Tier bei Männchen saß? Und natürlich wurde der auch angezeigt, der die Ratte bei dir ausgesetzt hat.

Also mal ehrlich, dein rumgelüge hier ist einfach nur noch unverschämt! Veralbern können wir uns alle alleine! Jedes Forum hat ne andere Version und deine ganzen "Zufälle" sind ganz sicher keine.

Jetzt brauchst du dich wirklich nicht mehr wundern, dass du kein Verständnis mehr bekommst, sondern nur noch Gegenwind!

Sorry, aber das geht echt zu weit!

VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!