Auslauf, spielmöglichkeiten selberbauen

• Huhu,

also heute hatte ich mal wieder echt viel langeweile xD

Da dachte ich mir räum mal die Ecke neben dem Käfig auf, gesagt getan xD

Was ich da alles noch schönes fand....

Da hab ich mir gedacht da muss man doch was draus machen können.

TADAAAAAAA....was neues für den auslauf zum spielen klettern und schaukeln xD

Hier mal ein Bild von meinem ,,reste-langeweile,, bau.

Ein paar große Papprollen von der arbeit

Holz reste, Plastikkorb, stück kunstoff Rohr

Seile, Klebefolie. Leim, Schrauben mit Haken

und nen Elektrotacker

Oben rauf werd ich vielleicht noch erin Haus oder so bauen, das weiss ich noch nicht, oder vielleicht

noch eine Papprolle mit Ebene.

Vielleicht habt ihr noch ein paar anregungen oder verbesserungs vorschläge.

Lg : Jingalufin

• Hallo

Ich habe meinen kleinen eine "drehplatte / Laufteller" selbst gebaut. die dinger gibts schon zu kaufen bei fressnapf o.ä. aber ziemlich teuer... Habe bei Ikea eine "Käsedrehplatte" für 5 euro gekaft und winkel drunter geschraubt dass es ein wenig steil ist. Tadaa meine kleinen lieben es

• hey

geniale idee.

mein nachbar hat mal aus holz was für mein hamster gemacht so ne holzhütte auf n ständer wo ne schaukel dran war mit ner glöckchen und mehreren röhren und in die hütte hab ich hamsterwatte gelegt.

übrigens steht ja bei dir unten noch drunter;in erinnerung...,fussel,...,... mein toter hamster der die hütte hatte hieß auch fussel. vereinigung der fussels - sie warn immer die fusseligsten. meiner sah aus wie ein großer fellkneul.

• Ich klebe gerne mehrere Kartons zusammen und schneide verschiedene Löcher hinein, so dass sich daraus eine Art Labyrinth ergibt. Leider habe ich im Moment kein Foto parat. Meine Ratten habe meine labyrinthischen Pappsysteme jedenfalls immer geliebt.

• ja die kartons kommen bei mir auch immer gut an, hatte mal einen sehr großen karton wo ich mehrere kleinere kartons und zeitung rein getan hab.

dann noch leckerlis drin verstecken und ,,es rappeelt in der kiste,, xD kartons hab ich eigenntlich auch immer im auslauf rum fliegen...und röhren.

ich hoffe das die klebefolie nicht angeknabbert wird!!!

aber eigenntlich kann ich mir nicht vorstellen das sie das abbekommen würden.es ist ohne bläschen oder kniddder geklebt.

selbst die ecken sehen sehr gut aus.

habs noch nicht ausprobiert.bin momentan ohne ratten.hab gerade einen neuen käfig gebaut.

wenn alles 100%ig abgeschlossen ist können wieder neue rattis einziehen.

Lg: Jingalufin

• ^^Selbstklebende Folie ist das, und einen Elektrotacker hatte ich im Einsatz..Die kleine Etage hatte ich einfach mit Holzleim an die Platte geklebt.Natürlich so das der Kleber nicht an den seiten rausquetschte, damit die Rattis nicht da ran kommen. Übrigens steht das teil immer noch im Auslaus Aber die Etage war leider nicht sehr stabil Ich hab sie schon ein paar Wochen später kaputt gemacht, als ich mit dem Knie gegen gestoßen bin =(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!