Eltern erlauben nur 2 Ratten (abgetrennt von Gesuch )

  • Hallo...

    Ich frage mich so langsam echt, was sie eigentlich erwartet was wir ihr sagen...

    @Kendra

    Keiner wird dein vorhaben hier gutheißen. Wenn du ans Wohl der Tiere denkst, entscheide dich gegen die Tiere solang du nur zwei halten kannst...

  • Zitat

    Hallo,

    Kendra mit dem Umgangston hab ich Dich auch gemeint. Muffin hat doch nur einen konstruktiven Vorschlag gemacht, da muss man nicht pampig werden. ...

    Grüsse

    Steffi

    ja nur es ist doch wohl klar dasich schon auf die idee kam. und entschuldigung wenn ich pampig war und sie es nett meinte aber auser1 person hackt hier jeder auf mir rum auch sie zumindest kommts so rüber , so ''ja du kann mit denen reden'' alswürden alle sagen ich bin dumm.

    liebe grüße

  • Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:

    Zitat

    so ''ja du kann mit denen reden'' alswürden alle sagen ich bin dumm.

    Ich schrieb, das ich es gut finde das du nochmal mit ihnen reden willst. Und das du dumm bist, habe ich nie geschrieben oder sonst irgendwie angedeutet.

    Wenn es so rüber kam als würde ich auf dir "rumhacken" tut es mir leid. Das war auf keinenfall beabsichtigt. :)

    Und das Probekuscheln kann ich dir echt empfehlen. Dabei lassen sich deine Eltern bestimmt von den kleinen Fellknäulen überzeugen...

    Grüße

  • Hey


    Woher kommst du denn? Du schriebst irgendwann mal was von zoozajac also gehe ich davon aus das du aus der nähe kommst?

    Ich wohne in Essen. Habe 7 Ratten hier. Wenn du magst würde ich dir das probekuscheln anbieten. Ich bin aber keine Rattenhalterin die schon jahrzehnte Ratten hält.


    LG

  • Hi,

    es gäbe jemanden aus dem Forum im Kreis Kleve. Ich glaube, in Goch, bin aber nicht ganz sicher. Jedenfalls hält die Person 2 Gruppen derzeit, ein Paar und eine 3er-Gruppe Böcke, die sie derzeit in ein großes Rudel zusammenführt. Ich habe sie mal auf den Thread hier aufmerksam gemacht; vielleicht darfst du dir das mit deinen Eltern bei ihr mal ansehen, dann kann sie euch auch direkt erklären, wo die Unterschiede sind. ^^

  • Mal ehrlich, ich finde das alles hier nicht gut. Wenn ich schon höre "überreden" da dreht sich mir der Magen um. Dann wirds nämlich noch problematischer, wenn mal hohe TA-Kosten fällig sind und dergleichen. Ich hatte z.B. in 2 Wochen an die 300 Euro Rechnung für eine Ratte. Klar, das ist die Ausnahme, aber wenn ich alles, was ich für die Ratzis ausgebe zusammenrechne kommt da eine Menge zusammen.

    Ich denke auch, dass die Eltern fürchten, dass i-wann die Lust an den Ratten vergeht und sie sich dann drum kümmern müssen (nicht unüblich bei Kindern, ja auch ich spreche da aus Erfahrung und danke meiner Mutter noch heute, dass sie sich so um die Rattis gekümmert hat).

    Am schlimmsten finde ich das Argument "wenn du/ich 18 bin kann ich machen was ich will". Eben nicht. Klar, dann ist man volljährig und alles, aber i.d.R. wohnt man noch bei den Eltern und wenn man dann einfach Tiere anschleppt endet das auch selten gut. Im schlimmsten Fall steht man auf der Straße oder die Eltern geben die Tiere weg wenn man nicht da ist etc.

    Du bist egoistisch, dass du jetzt unbedingt die Tiere haben willst. Warte, bis du wirklich unabhängig bist und selber entscheiden kannst und wenn das noch Jahre dauert, dann ist das so. Du bist ein Kind und hast in meinen Augen definitiv noch nicht die Reife um Ratten zu halten. Das merkt man auch an dem was du schreibst. Du willst nur hören was dich bestätigt, das kriegst du nicht, also sind alle hier gemein und machen dich runter usw. Das hat nichts mit Reife zu tun.

    Ach ja und selbst wenn du einen Job, eine Wohnung hast und genug Geld übrig kann es passieren, dass du trotzdem in die Klemme gerätst, wenn deine Eltern dagegen sind. Ich hab grade meinen Job verloren und zwar noch genug Geld um jederzeit für die Ratten sorgen zu können, aber ich weiß, dass ich im Notfall auf meine Eltern und meine Schwester zählen kann, die mir helfen.

    Ansonsten würde ich darum bitten den Thread zu schließen, da sich hier eh alles nur im Kreis dreht und alles gesagt wurde, was wichtig ist.

  • Du bist egoistisch, dass du jetzt unbedingt die Tiere haben willst. Warte, bis du wirklich unabhängig bist und selber entscheiden kannst ..

    wer sagt das ich sie umbedingt jetzt will?ich sagte als ich jetzt besser finde als dann wenn ich in der ausbildung bin denn jetzt hab ich zeit dann warscheinlich nichtmehr. und wenn ich irgentwann ne wohnung hab möchte ich keine ratte sondern ein hund allerdings aus privaten gründen (krankheit) denn ratten können mir nicht helfen ein hund kann jaulen, bellen und auf sich aufmerksam machen. falls es hier epileptiker gibt wissen die jenigen was genau ich meine. denn wie können ratten einem bei epilepsie helfen? und ratten und hund zugleich halten währe auch blöd!

    JA, leute die nicht selber unter epilepsie leiden oder garnichterst wissen was das ist werden jetzt denken; wie dumm ist die ?/ was labbert die für müll?

    ABER Epileptiker werden nachvollziehen können was ich meine.

    und wie gesagt wenn ich 3 darf ok wenn nicht dann nicht dann nehm ich eben keine

    seit ihr zufrieden!?

    FG

  • Hallo,

    Wisp, dass sich hier alles im Kreis dreht liegt hauptsächlich daran, dass sich ständig Leute mit immer wieder den gleichen Ausführungen hier verbreiten ;)

    Kendra, ich denke dann solltest Du das wirklich lassen mit den Ratten.

    Du bist doch selber noch viel zu unentschieden, was Deine Pläne angeht. Einerseits nicht jetzt, andererseits später aber auch nicht sondern lieber einen Hund. Sorry, für mich ist das nicht mehr nachvollziehbar ?(

    Aber Deine Einstellung, wenn überhaupt dann nur drei finde ich schon einmal richtig!

    Grüße

    Steffi

  • irgentwie hast du was durcheinandergeschmissen

    wenn ich keine 3 bekomme lasse ich es ganz da ich wenn ich dann später genug zeit habe diese lieber in einen hund investiere wenen des bereits genanten grundes denn es gibt ausgebildete hund für die krankheit. ;)

    lg

  • Das ist denke ich eine gute Entscheidung.

    Dann kann der Hund dir helfen und du hast auch die Möglichkeit ihn artgerecht zuhalten.

    Vielleicht kannst du ja eine vereinbarung mit deinen Eltern treffen falls sie 3 nicht erlauben kann mans halt nicht ändern. Ich hatte da auch das Problem da hast du leider keine Chance ausser zu warten bis du eigenständig bist.

    Und es gibt sicher jemanden bei dem du mal zum Rattenkuscheln kommen kannst.

    Oder du gehst ins Tierheim dort kannst du mit allen Tieren was machen wenn du Lust hast das ist auch ne supper Sache.

  • Die, nebenbei bemerkt, auch nicht billig, sondern eher sauteuer sind. Aber das ist doch schon mal was, hol dir später einen Hund und lass die Idee mit den Ratten fallen.

    Ich bin übrigens voll und ganz davon überzeugt, dass Hunde für Epileptiker gut sind. Meine Stiefschwester hat auch extra einen Hund für ihre Epilepsie und allein der therapeutische Effekt ist nicht zu verachten, davon abgesehen, dass er es merkt, wenn ein Anfall kommt und halt auch so ausgebildet ist, dass er im Notfall bellt etc.

  • Falls du noch kein Pärchen gekauft hast, lass es bitte

    Ich habe den selben Fehler gemacht :( geb ich ehrlich zu, da hab mich nich genug informiert .. Ich sehe es bei meinen 2 Böcken wie die sich gegenseitig Nerven

    Einer will immer kuscheln und der andere hüpft um ihn rum und will spielen

    So nun habe ich das selbe Problem wie du

    Meine Eltern meinen 2 reichen, habe ihnen gezeigt wie das ist in einer Gruppe zu leben (Freundin hat es ihnen gezeigt) habe Internetseiten gezeigt die belegen das 2 einfach zu wenig wäre usw , aber alles nur Quatsch , laut deren Meinung

    Ich weiß jetzt auch nich was ich machen soll

    Ic bin bald soweit das ich mit einfach eine hole :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!