Eltern erlauben nur 2 Ratten (abgetrennt von Gesuch )

• Zitat

Ic bin bald soweit das ich mit einfach eine hole :/

Aber das geht nun wirklich nicht - dazu brauchst du ja auch einen zweiten artgerechten Käfig und musst eine

Integration durchführen. Wenn du Pech hast, bringen deine Eltern die neue Ratte einfach wieder weg.

Vielleicht hilft dir Folgendes, so wie mir:

Als ich meine Mutter damals überzeugen musste, war sie steif und fest der Meinung, zwei Ratten würden genügen.

Ich habe sie dann zunächst mit den üblichen Fakten aufgeklärt (Streit, was tu ich im Todesfall usw.)

und als sie das dann immernoch nicht eingesehen hatte, sagte ich ihr das hier:

"Mama, ich hätte lieber überhaupt keine Ratten, als nur zwei."

Da ich ihr schon wochenlang in den Ohren lag, wusste sie schon vorher, dass mir die Rattenhaltung sehr

wichtig war und mir mein Anliegen sehr am Herz lag, und so konnte ich sie dann doch zu 3 überzeugen.

So hat sie nämlich verstanden, dass ich lieber auf meinen Herzenswunsch verzichten würde, als sie nicht artgerecht zu halten.

(Leider nicht zu 4, wie ichs ursprünglich wollte.)

• Ich habe ja noch meinen alten Käfig. Das wäre jetzt nicht das Problem ^^

Also wenn ich das sagen würde wäre es ihnen auch egal

so würde die Antwort lauten "dann bring sie doch weg?".. das tu ich lieber nich :(

und mit todesfall und streit habe ich ihnen auch schon erklärt aber ist ihnen egal

Das geile ist ja daran das die Anzahl ihnen egal ist .. ich könnte auch mit 5 ankommen. Es müssen aber Geschwister sein weil die streiten laut ihrer Meinung nie -.-

D.h ich müsste dann solang warten bis beide sterben aber das mache ich nicht mit.

Ich habe ihnen auch schon gedroht das spätestens wenn einer der beiden stirbt, hole ich mir mind 3 dazu. Das war ihnen dann wieder egal.

Versteh einer mal meine Eltern ^^

• Hallo,

Lynn: Schau doch mal hier beim Probekuscheln nach, ob jemand in Deiner Nähe wohnt, der entweder als unbeteiligter Dritter nochmal mit Deinen Eltern über seine Rattenerfahrungen reden könnte oder wo Ihr vorbeigehen könntet, um andere Rudel zu sehen und vor Ort zu hören, wie auch fremde Ratten zueinander integriert wurden.

• Wenn es ihnen doch egal ist dann hol dir doch einfach zwei dazu... Sag deinen Eltern das sind Geschwister deiner Ratten und fertig? Also wenn es ihnen egal ist wenn du 3 holst wenn einer stirbt dann werden sie ja wohl nicht sooo ein Theater machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!