Suche "Tasche" für TraBo "Pet Caddy"

• Huhu!  :winki:  

Leider bin ich bei Zooplus nicht fündig geworden, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ihr kennt das sicher: Winter, draußen ist es kalt, aber die Rattz muss zum TA. Bisher habe ich immer eine Decke um die TraBo gewickelt und mit Wäscheklammern befestigt. Das ist aber ein elendes werkeln, bis alles halbwegs hält. Und 5 Minuten später in der Praxis wird´s dann wieder abgenommen.  :rolleyes:  

Ich suche daher eine Art Tasche, in welche man die TraBo packen kann. Gibt es sowas überhaupt oder muss ich da auf herkömmliche Taschen zurückgreifen (falls es solche in der richtigen Größe gibt)?

Das ist übrigens die Box: https://www.amazon.de/Nobby-81040-01…2142444&sr=1-85

Ich denke, die Maße passen auch.

Sollte der Thread hier falsch sein, bitte ich um Verschiebung (wohl dann auf den marktplatz, aber ich war mir nicht sicher).

Grüßlein!

• Hi

ich habe diese Tasche Die Breite ist sehr knapp, aber mit bisschen ziehen und weiten passt der PetCaddy da auch rein.

Meistens nehme ich aber eine ganz normale Reisetasche.

Falls du nähetechnisch geschickt bist, (oder jemanden kennst) kannst du auch einfach einen Überwurf für die Box nähen.

• Also wenn meine zum TA müssen geht das so :D

Meine kleinen haben ne eigene Tasche ;) eine meiner alten umhängetaschen, da is n alter schaal von mir drin und handtuchfetzen. da kommen die 5 dann rein und bis wir beim TA sind schlafen alle nd da drin is warm wie in ner sauna ;)

Erst mal @ Drotning: beides... wenn jemand so ein Ding zufällig zu verkaufen hat, würde ich es nehmen.  :pfeif:  

Und jetzt der Rest: Diese Katzentransporttasche ist ja auch recht luftig an den Seiten. Für einen kurzen Transport reicht es aber bestimmt, wenn die Box nur nach oben mit Schlitzen belüftet ist, denke ich? Also diese Tasche fällt schon mal weg, aber danke für die "Inspiration"!

Eine Reisetasche ist natürlich auch eine Idee. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.  :rolleyes:  

Und das mit dem Nähen ist eigentlich eine nette Idee, meine Mutter kennt eine Schneiderin. Die werde ich mal fragen, denn dann könnte ich ja den Stoff selbst aussuchen - mir wäre Fleece ganz recht.

Vielen Dank euch schon mal! Manchmal kommt man eben nicht auf die einfachsten Sachen...  :pein:  

Grüßlein!

Schnell noch ein Edit für Yeen: ich möchte die Nasen schon lieber in einer richtigen Box transportieren. Das ist mir sicherer - und sauberer, denn weiche Stressköttel sind aus einer solchen Tasche nahezu unentfernbar...  ;)

• Hallo,

hm, sehr interessant das Thema. Ich habe die gleiche TB, einmal in dieser Größe und dann noch eine Nummer größer. Bisher habe ich im Winter immer eine Decke drüber gehängt und Snuggle-Safe rein. Aber so eine Hülle wäre schon nicht schlecht.

Ich glaube, ich muss mir doch mal noch eine Nähmaschine anschaffen.

Grüsse

Steffi

• Hallo,

Zitat

Ja das stimmt, aber ich nehm meine auch mal so mit nach draußen, immer in der Tasche, die verbindne damit garkeinen stress mehr und so, deshalb ^^

Du meinst auch wenn sie grad nicht zum TA müssen?

Diesen unnötigen und gefährlichen Stress würde ich den Ratten aber auf jeden Fall ersparen!

• Also wenn ich Urlaub habe bin ich oft bei meiner Oma die weiters weg wohnt, da ich niemanden habe der auf meine kleinen aufpasst nehme ich sie mit, die haben da den gleichen käfig wie hier und ich merk ihnen kein bisschen stress an, sobald die zusammen in der Tasche sind wird geschlafen und wenn sie aufwachen sind wir schon da ;D Transportboxen kann ich mit meinen nich benutzen, die machen sie innerhalb kürzester Zeit kurz und klein... das einzige wo ich merke dass sie Stress haben ist als ich sie anfangs in einem größeren Karton zum TA gebracht hab. Kartons hassen sie...

@ Yeen: ich dachte auch, du nimmst sie "nur so" mit raus. Aber zum Transport zur Oma (was sagt die eigentlich zu den Nasen?  :)  ) ist das vollkommen in Ordnung, wenn sie sich in einer Tasche wohler fühlen.

@ Drotning: solltest du in absehbarer Zeit so ein Ding schneidern, hättest du in mir deinen ersten Auftraggeber!  ^^  

Grüßlein!

• Hallo,

der Tipp mit der Ikea-Tasche ist sehr gut. Ich habe damit ja vor einigen Jahren sogar mal eine Transportbox bei einer Platzkontrolle auf diese Weise getarnt ins Haus gebracht, damit die Nachbarn nichts mitkriegen :D

Hätte ich als auch mal selber drauf kommen können. Ich werde das mal testen beim nächsten Tierarztgang.

Grüsse

Steffi

Auch eine gute Idee, bloß habe ich keinen IKEA um die Ecke... ich war erst 2 mal dort.  :pein:  

Sind ja viele Ideen gekommen, nun muss ich die passende aussuchen. Hat denn jemand zufällig ein Schnittmuster (Nähvorlage) für einen Überwurf?

Grüßlein!

• Ich find die Ikea-tüten unpraktisch für Ratzis, rascheln zu laut und knistern die ganze Zeit.

Murphy, soll der Überwurf für die Box sein? Dann würde ich einfach empfehlen Rechtecke von der Größe passend zurecht zu schneiden und zusammenzunähen. Das wäre für mich das einfachste.

Aber wenn du das nur so um die Box machen willst würde ich von abraten, da Stoff immer Winddurchlässig ist und damit auch nicht wirklich schützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!