hallo,
ich brauch namen
aber sobalt ich an irgendeinen denke oder ich einen höre denke ich an irgendein beklopptes lied :DD
Flocke --> LAST CHRISTMAS
Yellow --> BLACK AND YELLOW
HEEEELFT MIR ICH BRAUCH ANSTÄNDIGE NAMEN :DDDDDDD
hallo,
ich brauch namen
aber sobalt ich an irgendeinen denke oder ich einen höre denke ich an irgendein beklopptes lied :DD
Flocke --> LAST CHRISTMAS
Yellow --> BLACK AND YELLOW
HEEEELFT MIR ICH BRAUCH ANSTÄNDIGE NAMEN :DDDDDDD
Hallo,
es gibt hier im Forum schon etliche Threads, die sich mit der Namenssuche befassen. Zum Beispiel:
https://www.ratteneck.eu/thread/8037-wer-weiß-3-lustige-rattennamen/
Am besten mal die Suche bemühen
Grüße
Steffi
ich weiß aber da denk ich bei jedem namen anirgendwas
guck;
Smilla -->chinchilla
grazia-->italienisch
Maxi--> denk ich an meinen toten hasen max
mogli-->märchenfigur von entweder schlümpfe oder schneewittchen und die 7 zwerge
Daphne--> das haus anubis ,,die gedanken sie umranken die tief schwarze nacht. ...''
zoe--> zoey101
was stimmt mit mir nicht!?
Hallo,
Kendra, ich verstehe nicht ganz, was Du mit diesem Thread jetzt bezweckst. Willst Du Namensvorschläge oder ist das Thema einfach Spaß und keine wirkliche Frage? Dann würde ich das Thema nämlich verschieben.
Grüße
Steffi
Hallo Kendrax33,
ich denke nicht, dass es möglich ist Namen zu finden, die das Gehirn nicht automatisch mit irgendetwas assoziiert, daher weiß ich auch nicht so recht, was du eigentlich wissen möchtest. Suche dir doch Namen aus, die du mit etwas Positivem verbindest. Vielleicht solltest du auch erst die Ratten kennen lernen, dir dann überlegen an welche Namen dich DIE RATTEN erinnern, dann musst du nicht an Last Christmas denken.
LG
PS: Mogli ist aus dem Dschungelbuch
Hallo,
man kann ja auch einfach mal im Internet ein bisschen nach Namen suchen, dort gibt es wirklich genug dazu.
Ich persönlich habe meinen Nasen auch erst ihre Namen gegeben, nachdem ich sie schon kannte, es fällt einem dann oft einfacher einen passenden Namen zu finden.
LG
Hallo,
dem kann ich mir nur anschließen. Ich hab zwar meist einige Namen für Neuzugänge im Hinterkopf, aber nicht selten werden die nach dem Einzug der Neuen nochmal über den Haufen geworfen.
Der Sinn des Threads ist mir allerdings auch nicht ganz klar, denn Namensthreads an sich haben wir genug und die wurden ja bereits von Drotning verlinkt. Und naja, dann wirst du eben an Songs erinnert... und nun? Im Gegenzug dazu können Lieder auch Inspirirationsquelle für Rattennamen sein.
Steffi
Huhu!
Ohje, nun wirft die Jugend von heute auch noch Kult-Geschichten durcheinander... (Mogli und Schneewittchen... )
Tut aber nichts zur Sache.
Woher bekommst du denn deine Nasen? Wenn sie schon Namen haben, durften die meisten Ratten bei mir die auch behalten. Nur Babsi wurde umgewandelt in Bibi, der Rest kam schon mit Namen und durfte den behalten.
Grüßlein!
Huhu,
also ich gebe meinen Ratten "normale" Namen (die nächste soll entweder Daniel oder Sören heißen). Finds einfach mega witzig und knuffig^^. Für ein weibchen würde ich auf jeden Fall Melanie vorschlagen. Man muss sich nur mal vorstellen, wie man die Ratte dann mit ihrem Namen ruft
LG
Hallo
Ich schlage
1. Gragggnsa
2. Oruhoooss
3 Baffhhaagna
als Namen vor. Erinnert einen garantiert an nix.
VG
Huhu!
Doch, ich muss da spontan an Orks denken Die heißen bestimmt so.
LG
Huhu.
Wenn meine Nasen bereits mit Namen kommen behalten sie ihren meistens. Außer Alvin der vorher Aladin hieß, ich aber Alvin passender fand ^ ^.
Mein Opi Niño hieß im TH Nino aber Niño gefiel mir und der Ratte am besten.
Ich hab auch schon die Ratten ihren Namen auswählen lassen in dem ich ihnen ein paar namen genannt hatte. Wenn sie auf einen bestimmten Namen reagierten, so wie Lumpi und Casimir die kamen beim klang ihres namens sofort ans gitter. Bei jedem anderen reagierten sie null.
Ich stehe ja meist auf Namen von Hobbits oder Filmen sowie Bücher die ich gerne mag .
Huhu,
mir fallen auch immer so außergewöhnliche Namen ein Aber auch weil ich Namen möchte die nicht jedes zweite Tier hat! Also sei beruhigt, es gibt auch noch andere denen es so geht
Hey,
Meine heißen übrigens:
-Summer
-Lemon
-Pancakes
-Coco
-Oreo
Also ziemlich konkrete Vorstellungen eigentlich, trotzdem denk ich bei Summer an die Ratte und nicht an Sonnenschein und Badeseen. Und selbst wenn jemand sagt er macht Pancakes zum Frühstück denk ich erst mal " Wie grausam!"
Man assoziiert sich also auch um.
Huhu!
Da wir Informatiker sind haben wir bisher alle Ratten nach Programmiersprachen benannt (bis auf Chloé, die hieß schon so, aber dafür hat sie den Zweitnamen "C" bekommen *g*).
Lustig war einmal, als ich einer Freundin von Perl erzählt habe und sagte "Die Perl ist so schwabbelig" (kleines Dickerchen). Daraufhin entgegnete ein Informatikkommilitone neben uns "Ja, total!". Interessanterweise hatte er die Programmiersprache gemeint, konnte mir aber auch nicht erklären was er unter einer schwabbeligen Programmiersprache versteht *g*.
Wenn wir Namen suchen schauen wir immer in ne Wikipedialiste von Programmiersprachen, bisher ist da noch Potential. Und selbst Hope ist tatsächlich eine Programmiersprache *g*.
Wenn die uns doch irgendwann ausgehen kommen Startrek Namen *g*. Damit assoziieren wir natürlich auch was, aber ist ja was nettes.
Lg,
Jana
Huhu ihr lieben ,
bis auf eine Ratte haben unsere Nasen auch Namen die wir mit was in verbindung bringen.Aber alle passen so gut
Also wenn ich Vorstellen darf:
Fee :hieß schon so als wie sie bekamen
Luci&Nana: stammen aus Elfenlied
Samarah und Tali:stammen aus Marsefect
Akascha:aud dem Film Königin der Verdammten
und Shaddow:Aus irgend einem Anime xD
LG
Mita
Was ist so schlimm an einer Assoziation zu liedern. Moonie hab ich nach dem Album "Moonfleet" von Chris de Burgh genannt, fand ich sowas von wahnsinn und habs rauf und runter gehört. Grace nach Amazing Grace, weils das nächste Lied war, dass grade auf meinem Player lief.
Man kanns auch wie meine Sis machen und alle nach Süßigkeiten benennen. Dann quiekts einem beim nächsten Telefongespräch "Bounty" ins Ohr und eine kleine Maus ist gemeint.
Ansonsten muss ich springender Punkt recht geben. Zu den Vorschlägen kennst du garantiert nichts. Man kann immer was mit irgendwas assoziieren.
Genau mogli war jungelbuch
ich hätte die namen normal auch behalten, aber die wo die ratten grade sind findets ok und sucht mit aus.
1 name steht eh schon eine weiße maus namens schneewittchen/snowwhite mal gucken welches von 2
die anderen beiden nenn ich dann denke mal auch wie märchenfiguren.
aber die vorherigen namen konnt ich mir echt garnicht merken mitlerweile weiß ich eine zicke eine blacky und eine mercie
das problem
zicke ist zickig+
blacky heißt der hund meiner oma und ich kenn den namen nur für männlich
mercie ist französisch was ich nicht leiden kann
Lilith:: und Shaddow:Aus irgend einem Anime xD
ist aus sonic
Hallo,
ich finde es nicht schlimm, wenn man Assoziationen zu Namen hat.
Bei mir heißen auch ein paar Ratten nach Personen aus Comics, Büchern oder Serien, die ich gerne mag. Solange ich ein positives Gefühl dabei habe, stört mich das nicht bzw. habe ich die Namen ja gerade darum gewählt.
Ich würde nur nie eine Ratte nach einer Person benennen, die mir im Buch, Film etc. unsympathisch ist.
Daneben ist mir auch einfach wichtig, dass der Name an sich schön klingt, ich ihn mag und dass auch das Rudel etwa zusammenpasst (also nicht Hans, Fritz und dann irgendwas Exotisches dazu - das wäre nicht meins).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!