Wie freude am Flying saucer wecken?

• Hey leute

ich hab meinen Ratzen nen Flying saucer gekauft. Ich hab mich tierisch auf das Teil gefreut, denn in der Schweiz hab ich des nirgends zu kaufen bekommen und hab den schliesslich aus Deutschland über nen Online shop bestellt

jetzt isses aber so, das meine Männer sich genau null für das Teil interessieren. Vorallem dem dicklichen Alea geht das Ding am Popo vorbei. Habt ihr nen Tipp wie ich denen zeigen kann was die damit anstellen können? Wäre cool wenn sie merken würden dass das komische Ding ne lustige funktion hat xD

• Hallo

Die meisten Ratten ignorieren Laufteller und entweder sie entdecken es von allein oder sie lassen es eben. Hast du so einen Teller aus Metall oder aus Plastik? Welchen Durchmesser hat der?

Ich habe festgestellt, dass die 30cm Plastikvariante schon sehr grenzwertig ist und höchstens für zierlichere Weibchen geht. Meine Ratten haben einen ca. 40cm selbstbau-Laufteller und dieser wurde bei dem damaligen 12er Rudel auch nur voon 2 Ratten regelmäßig genutzt.

VG

• oh schade

aus Plastik. ich glaub er hat 30 :/

naja schade... aber danke für die Antwort

Jedenfalls, haben meine boys ihre eigene Intepretation zur Benützung von Laufteller...Sie haben ihn irgendwie umgeschmissen... jetzt isser das neue Hüttchen mit ausblick...naja wenns gefällt X(

• Hey,

ich habe meine Bande mit Cornflakes an den Teller gewöhnt. Mittlerweile gibt es nur noch Dinkelflocken und die auch nur, wenn sie einige Runden gelaufen sind ^^ mittlerweile laufen sie drauf, um nach Futter zu betteln *rolleyes*

Wichtig ist, dass du sie am Anfang nicht unbeaufsichtigt mit dem Teller lässt (mache ich grundsätzlich auch gar nicht), damit du kontrollieren kannst, dass sie den richtigen Umgang lernen und sich nicht verletzen (indem sie mit voller Geschwindigkeit runterrutschen oder ähliches ..). Es ist auch ratsam, ihnen zu zeigen, wo sie am besten laufen ..

http://youtu.be/0Zc3egqXvGA

Hoffentlich geht das so, Youtube spinnt bei mir seit Tagen in der Verlinkung, daher kann ichs nicht kontrollieren *grübel* Ansonsten hier :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!