Käfig bei Hinterhandlähmung umgestalten?

• Hi.

Ich jan zwei ratten rentner in einem doppeletagen käfig so 120 * 60*120 ca....

Meine frage einer der bwiden hat eine leichte himterhandläung sollte ich die obere etage wegnehmen und nur noch die untere benutzwn. Beide laufen nicht mehr so viel un schlafe eig. Nur noch.

Lg nico

• Hey,

anstatt ihnen Platz weg zu nehmen, solltest du schauen, wie du die Etage weiterhin gut zugänglich machen kannst. Also eine sehr flache Rampe, die genügend *Grip* gibt und mit Geländern auf beiden Seiten gesichert ist, damit auch die HHL Ratz gut hoch kommt. Notfalls kann man auch 2 Rampen nutzen und durch eine Zwischenetage einen Stopp einbauen, dann kann man 2 Rampen über die gesamten Seiten legen, was sie schön flach werden lässt.

• Hallo,

ich würd auch einfach schauen wie du es ihnen leichter machen kannst alle Ebenen zu erreichen. Meine HHL-Ratten sind oft trotz der Lähmung Weg hochgekommen, die ich so von ihnen nicht erwartet hätte. Ganz wichtig ist auch die Absicherung von eventuellen Absturzstellen.

Etagen wegnehmen brauchst du nicht. Auch HHL-Ratten brauchen Platz und wenn du die Ebene wegnimmst, haben die anderen Ratten ohne HHL auch weniger Lauffläche.

Mach den Käfig also behindertengerecht und dann müsste das schon klappen.

Vielleicht sind die Beiden ja auch nachts aktiver und du bekommst das gar nicht mit.

Ganz viele liebe Grüße,

Bea.

• Danke fuer die tipps ich hab jz die treppe zum oberen abteil schon seit längerer zeit auf einer etage dass sie ned so steik is die treppe is auch sehr breit. Ich werde mir aber noch was mit dem geländer einfallen lassen. Danke fuer die rückantworten

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!