Wie kann man am besten die Käfig einrichtung (Holz) versiegeln möglichst ohne Sabberlack
Danke schonmal für eure Antworten
MFG Applegeek
Wie kann man am besten die Käfig einrichtung (Holz) versiegeln möglichst ohne Sabberlack
Danke schonmal für eure Antworten
MFG Applegeek
Hey
Warum möchtest Du denn keinen Sabberlack nutzen?
Der eignet sich doch auch gut dafür.
Ansonsten würde ich dir die SuFu mal an Herz legen: https://ratteneck.eu/cms/index.php?…ch&fromsearch=1
Bei dieser erweiterten Suche angeben, dass nur der Titel durchsucht werden soll. Dann am Besten nach "lackieren" o.ä. suchen.
Naja Saberlack enthält ja doch immer noch ein paar gift stoffe ist net viel aber ich setzte da bei meinen Nasen doch mehr auf Öko
Also ich hab Klebefolie auf meine Brettchen geklebt.
Hej,
was möchtest du denn versiegeln? Etagen, Häuschen?
Bei Etagen bekommt man leider selbst mit Sabbellack meistens irgendwann ein Geruchsproblem. Da fand ich Siebdruckplatten die beste Lösung.
Bei der Einrichtung, die man zur Not ja sehr einfach ersetzen und sie auch leichter reinigen kann mit kochendem Wasser und ner Runde im Backofen, kannst du z.B. mit Leinöl oder Wachs experimentieren. Damit habe ich die Holzhäuschen im Auslauf behandelt (zwischen den "Schichten" immer ein wenig anschleifen). Pieseldicht wird das Holz dadurch aber nicht.
Grüßle
Karina
Dan werde ich wohl zu Sabberlack greifen Danke für eure Vielen Antworten
Hey,
Sabberlack ist dafür gemacht, dass Kleinkinder auf ihrem lackierten Spielzeug herumlutschen können, ohne das ihnen was passiert. Wenn Ratten das annagen und ausspucken (die schlucken das abgenackte, lackierte Holz nicht), kann ihnen nichts passieren. Dass es nach und nach mal doch einzieht, passiert; ja. Aber das passiert dir auch bei anderen Methoden. Wenn du Klebefolie nimmst und sie die abnagen, ist auch das blanke Holz da
Viele Grüße
Also meine lassen die Klebefolie fein in Ruhe, deshalb bin ich sehr zufrieden damit
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!