Huhu!
Wollte euch mal erzählen dass ich heute beim einkaufen Drops entdeckt habe die winzig sind. Ungefähr so groß wie die Mini Smarties, nur flacher. Sprich, eigentlich ne gute Rattengröße um sie mal ab und zu als Leckerli zu geben. Denn wenn man die normalen Joghurt-Drops anschaut sind die ja schon ziemlich groß und bei mir gibts meist einen für 5 (jetzt ja nur noch 4) Ratten. Das Zerbröseln macht aber ziemlich sauerei. Daher find ich die kleinen super. Da kostet ne Packung 89 Cent, das hält fast n Jahr so selten wie es hier Drops gibt und die Ratzen freuen sich tierisch. (Musste allerdings grad 3 an Coco geben weil sie immer wenn sie n halben gefressen hatte den von Oreo aus dem Mund geklaut bekommen hat. Den 3. hab ich Oreo dann wieder zurück aus dem Mund geklaut und Coco wieder gegeben ^^).
Wollte das nur mal anmerken, da ich die deutlich sinniger finde als die großen, ist viel eher Rattengröße, die normalen sind ja eher Kaninchengröße.
Klar gibt es hier jetzt wieder einige die sagen, die Ratten sollten das gar nicht bekommen, aber ich bin der Meinung dafür leben sie zu kurz und sie lieben die Dinger sehr. Als normales Leckerli bekommen sie bei mir meist Haferecken und freuen sich auch darüber, aber mal ab und zu so ein Drop finden sie schon sehr super. (Und grad meine Omi darf natürlich doch öfter mal sowas jetzt naschen Da bin ich nachsichtig bei 2.5 Jahren.)
Lustig find ich nur die Fütterungsempfehlung hinten (die Hauptzutaten der Dinger sind ja nunmal Milch und Zucker): Pro Kaninchen täglich 3-5 Drops. O_O Wenn man das Kaninchen möglichst bald verspeisen will und viel dran sein soll vielleicht schon.
LG