hey,
Ich hab echt kein Plan mehr was ich noch machen soll, den ratten ist Langweilig.... und ich weiß net mehr was ich da noch reinmachen soll. Hat jemand ein paar Ideen?
liebe grüße lea
hey,
Ich hab echt kein Plan mehr was ich noch machen soll, den ratten ist Langweilig.... und ich weiß net mehr was ich da noch reinmachen soll. Hat jemand ein paar Ideen?
liebe grüße lea
Dazu gibts hier sicher schon einige Threads. Ich würde Inteligenzspielzeuge bauen. Zb. leckerchen in Klorollen verpacken. eine alte Chipsdose nehmen da Löcher reinmachen und leckerchen reinpacken.
Was ganz einfach geht: Entweder Futter überall im Käfig verteilen, sodass sie es suchen müssen, oder vorher erst in Zeitung einwickeln und dann verstecken.
Bei meinen Jungs kommt auch eine Buddelbox gut an in der Körner versteckt sind.
hey,
ich könnte auch irgendwas bauen, also ich hätte das nichts gegen
liebe grüßle
huhu,
ich mache meinen immer Zeitungspapier in den Käfig, einfach so wie es ist ohne es zu zerreisen oder so. Die wuseln und spielen dann damit, zerreisen es, die haben immer ihren Spaß dabei. Natürlich sollte man es so machen das es ihnen nicht schnell langweilig wird. Also nicht gleich jeden Tag rein.
Sag doch erstmal, was du bis jetzt drin hast an beschäftigungsmöglichkeiten
hey,
öööhm also ich habe zeitungsschnipsel drin, so ein ''Paket'' also ein kleiner karton mit leckerlies drin, futterball
glaub das wars, deswegen brauch ich ja hilfe
Ps: ich finde den thread mit der futterversteckratte nicht mehr, also wie man den baut. würde ich sonst auch noch bauen
liebe grüße
ZitatPs: ich finde den thread mit der futterversteckratte nicht mehr, also wie man den baut. würde ich sonst auch noch bauen
um 17.33 Uhr hab ich den Link doch in diesem Thread gepostet? 1. Link. Anklicken hilft
ja aber da steht nicht WIE man den baut
Doch das steht doch unter dem Bild in dem Zitat. Eine andere Anleitung gibt es nicht.
Natürlich steht das dabei, gleich im ersten Beitrag. Was brauchst du denn noch ? *kopfkratz*
ooohh achsoooo sry bin ein bissel blöd
was habt ihr noch?
Hast du dir denn mal die anderen Threads angeschaut? Es gibt viele Möglichkeiten, seine Ratten zu beschäftigen und hier im Forumg ibt es gefühle 100 niedergeschrieben. Also lese dich einfach ein bisschen durch.
Hallo,
es ist eigentlich recht einfach die Nasen zu beschäftigen. Z.B. Kannst du mit verschiedenen Gemüsesorten, eine Girlande basteln mit Schnur und z.B. Scheiben von Paprika, o.ä in den Käfig hängen. Vor allem mal deren Nasen und Neugierde durch Futterversteck Spielen wie einer Wühlkiste oder so fördern. Manchmal mach ich auch mit Backpapier oder Zeitungspapier kleine Päckchen mit Leckerchen sie werden sicher interessiert sein, was sich so feines in dem Päckchen verbirgt .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!