• Hey ^^

Also, bisher war ich mir da ja nie so sicher, aber nachdem von meinen drei Ratten innerhalb von drei Tagen zwei gestorben sind und einem Kumpel zeitgleich auch eine von seinen zwei Ratten verstorben ist, befinden sich die beiden übrigen Einzelratten jetzt in der Integrationsphase.

Bonnie hört, wenn ich sie anmecker, dass sie gefälligst ein bisschen sanfter mit Chanel umgehen soll. Besser noch: Ich brauche nur "Bonnie!" zu rufen, selbst wenn ich am anderen Ende des Raumes stehe, und schon unterbricht sie sämtliche Versuche, Chanel aufzuscheuchen, zu unterwerfen oder sonst irgendeinen Unfug mit ihr zu machen.

Das ist allerdings eine Entwicklung der letzten Tage...

Davor war ich mir zwar ziemlich sicher, dass alle drei Ratten wussten, wie sie heißen (Bonnie, Janey und Molly), dass aber keine sich dafür interessiert.

LG

Alex

• Hallo,

also ich denke, dass Ratten schon wissen wie sie heißen^^

Ich hatte mal eine Ratte, die konnte ich wie einen Hund rufen. Stand ich z.B. im Badezimmer und hab gerufen, kam er sofort angerannt. :D

Das war immer zu putzig^^und äusserst praktisch. 8)

Ich glaube, bei großen Rattengruppen, kommen die Tiere einfach durcheinander und wissen nicht genau welchen Namen sie jetzt tragen, so das es so wirkt als könnten sie das nicht begreifen.

Ich habe in letzter Zeit soviele Dinge aus der Verhaltensforschung gelesen, weshalb ich denke, wir unterschätzen unsere Mitbewohner manchmal sehr...

liebe Grüße,

Merle

• Huhu!

Tobbi hört auch auf seinen Namen, habe ich gestern festgestellt. Sie waren auf dem Sofa zu Turnen, zu dritt. Und ich hatte Tobbi verloren. Ich hatte nix gesichert, im Wohnzimmer, weil sie normalerweise nie das Sofa verlassen. Ich also panisch nach im gerufen. Sofort tauchte ein Köpfchen aus der Decke auf. Total verschlafen, als wolle er sagen: "Ich bin hier. Aber musst du deswegen so schreien?" :pein:

Voll süß! :liebe:

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!