Kapuzinerkresse und andere Kraeuter?

  • Huhu!


    Ich wollte mal erfragen, ob Ratten auch Kapuzinerkresse fressen duerfen.

    Ich bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und meine Mutter fragte mich, ob ich ein Pflaenzchen davon fuer meine Tiere mitnehmen wollte. Nun, da ich nicht genau wusste, ob sie das duerfen, habe ich eben schnell dieses Thema hier eroeffnet.


    Was fuer Kraeuter duerfen Ratties denn noch so futtern?

    Ich habe mir die Liste bei Rattenecke.com angeschaut, frage mich aber dennoch, ob solche Sachen wie Petersilie (als Beispiel) auch erlaubt sind...


    Danke schonmal. ^^

  • Huhu!


    Grundsätzlich wirkt Kapuzinerkresse antibakteriell und immunabwehrfördernd. Sie hat aber auch einen sehr hohen Vitamin C - Gehalt. Und zusätzliche Gabe von Vitamin C soll man bei Ratten ja möglichst vermeiden.


    Bin mir daher also nicht sicher und gebe die Frage mal weiter an die anderen.


    Petersilie kannst du ruhig verfüttern. (Nicht an schwangere Tiere, da wehenfördernd.)

    Noch eine Futterliste findest du auf diebrain: Klick!


    LG Anna

  • Hallo,


    ich halte es da mit einem englischen Sprichwort:


    If in doubt, leave it out.


    Wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin, lass ich es sein. Ich weiss es auch nicht wie es mit Kapuzinerkresse ist. ?(


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!