Frage zu: Savic Suite Royal 95 Double

• Hallo Zusammen,

wir möchten unseren Jumbo gegen einen Savic Suite Royal 95 Double tauschen.

Habe gesehen das relativ viele diesen Käfig benutzen.

Was mich Interessieren würde ist, die Höhe vom Boden bis zur unteren Türöffnung.

Also quasi Vom Boden zum Käfig (ohne diesen unteren Bereich, wo man sachen drunterlegen kann).

Außerdem interessiert mich noch, ob man die Räder auch einfach weglasen kann?

http://www.zooplus.de/shop/nager_kle…volieren/329664

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank & Gruß

• Hey,

grob gemessen sind das bei mir knapp 40 (wenn man nach den offiziellen Angaben rechnet 39) cm.Eigentlich müsste man den Käfig auch ohne Untergestell (also Rolen mit Gitterablage) benutzen können, der Ständer ist nur untendran geschraubt. Dann hätte man als Boden das Gittergestell mit der daraufliegenden Plastiketage.

Würd dir aber ehrlich gesagt nicht empfehlen, grade die Rollen und das Ablegegitter sind sehr praktisch. Was planst du denn?

liebe Grüße

• Ich möchte eigentlich nur den Jumbo gegen den Savic tauschen.

Wir haben jedoch direkt am Käfig einen großen Freilauf, welcher direkt am Käfig angeschlossen ist.

Somit wären die Rollen unbrauchbar.

Das Teil soll bombenfest am Boden stehen.

Wenn der Jumbo nicht so unglaublich schwer zu reinigen wäre, bräuchten wir auch nichts neues.

Beim Savic könnten wir die Türen abmontieren.

• Also wir haben den Furet Tower gegen den Savic getauscht.

War auf jeden Fall eine guter Wechsel. Gerade die riesen Türen sind ein Vorteil beim sauber machen.

Ich mag diese Selbstbau-Türen in den Gitterkäfigen nicht. das sieht alles blöd aus, dagegen ist es beim Savic halt professionel

Aber alles in allem Wirk er auch wesentlich stabiler und auch mit Gestellt steht er aufgrund des Eigengewichts bombenfest.

Das mit dem Freilauf haben wir ganz praktisch gelöst.

Bei dem Käfig sind leidern dabei. Davon haben wir zwei ineinander gesteckt und diese werden an den Käfig gehangen, so können die Nasen selber rein und raus.

Im Käfig selbst haben wir anstatt den mitgelieferten Leitern Weidenbrücken verbaut.

• ich füge mich jetzt hier einfach mal an, um kein neues Thema zu eröffnen...

Wir sind seit einer Woche auch Royal Suite Besitzer, weil unser Selbstbau Holzkäfig einfach so sehr gestunken hat...(Einziehendes Pipi und so ...)

Jetzt frage ich mich nur, ob das NOrmal ist, dass die türen so schwer zum schließen und öffnen sind. Sie klemmen manchmal...Habt ihr das Problem auch?

Ansonsten muss ich echt sagen ---> ICH LIEBE IHN...der geht so toll zum säubern und obwohl er eigentlich 1/4 kleiner ist, als unser alter käfig haben die jungs trotzdem viel mehr Bewegungsfreiheit...:-)

• Heyhey

aja...dann... also ich muss halt hin und wieder den stopsel mit dem finger runterdrücken, dass er gscheid zugeht...und beim aufmachen zwickts sichs ein bisschen...es stört jetzt nicht elementar. Mich hätts nur interessiert obs normal ist, weil wir haben eh schon nachlass bekommen, weil der auch ziemlich verbeult war, als er ankam...

LG

• Hallo,

ich habe auch einen Savic und bin absolut begeistert.

Man kann ihn so einfach reinigen und kommt immer leicht an die Näschen ran.

Bei den Türen muss ich allerdings auch immer aufpassen, dass mir die Knöpfe beim Öffnen oder Schließen nicht aus den Fingern flutschen, denn dann gibt es immer einen Heidenlärm und panische Rättchen.

Ich glaube aber, dass es nur mal klemmt, wenn man die Knöpfe nicht fest genug zusammendrückt

LG

• ja...das stimmt...nur hab ich garnicht soo viel kraft, dass ich die mit einer hand zusammendrücken kann... (hab recht kleine hände...hihi)

Einer von den "Griffen" ist auch relativ schief, hab cih jetzt gesehn...der zickt immer ein wenig...Naja...aber wie gesagt...der KÄfig ist TOP...da kann ich das verkraften...

LG

• Hallo ihr, darf ich hier auch was zum Savic Suite Royal 95 Double fragen?

Ich würde mir auch gern zwei davon zulegen, um sie miteinander zu verbinden oder auch bei Bedarf wieder zu zwei Käfigen zu trennen.

Ich frage mich ob die Seitenwände herausnehmbar sind? Kann mir das einer sagen?

Ich kann das auf den Bildern, die ich so im Netz finde, nicht so richtig erkennen.

Für eure Info vielen Dank!

• Hallo,

also rein theoretisch kann man die Seiten schon rauslassen. Muss man ann allerdings direkt beim Aufbau machen. Ich weiß nur nicht, ob der Käfig dann auch noch stabil genug ist. Die Vorder- und die Rückseite der beiden Etagen werden zusammen gesteckt und die Seitenteiel werden dann mit ihnen verschraubt. Man muss dann betsimmt noch was wegen der STabilität tun. Beide Suiten mit Kabelbindern oder sowas zusammenzurren. Ich glaueb man kann aber nur das obere rausnehmen. Das obere Seitenteil liegt nähmlich auf dem unteren auf.

LG Meta.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!