Ratten nach Vermittlung entlaufen (War:Was soll ich machen?)

  • Huh,

    ich bin gerade echt am durchdrehen. Ich dachte ich hätte für die männer ein schönes neues zu Hause gefunden. Und heute kommt die Nachricht das ihr zwei der Männer abgehauen sind und zwar aus dem Haus raus. Sie hat die gemistet und sie sind dann iwie abgehauen. Aber wie kommen die aus dem Haus raus, wenn die im ersten stock wohnt? Sie meinte die türe wäre zu und fenster auch, lediglich die Haustüre war offen. Und dann meinte sie beiläufig das ihr schon eine von ihren auch abgehauen ist und sie sich deswegen neue geholt hat. Und das haus steht am Waldrand. Das die Ratten jetzt weg sind, ist ja klar. Ich heul mir hier grad echt die seele ausm leib und weis nicht mehr was ich machen soll -.-

    Vielleicht sind sie ja wirklich nur abgehauen weil sie kurz nicht aufgepasst hat, aber jetzt kommen mir echt so gedanken das sie vielleicht doch keinen bock mehr auf die Ratten hatte und noch schlimmeres.

  • Hallo,

    das ist ja furchtbar! Ich finde es sehr verständlich, dass Du am durchdrehen bist. Ich glaube, ich würde versuchen, die Ratten zu finden. Vielleicht haben sie sich ja einen Unterschlupf gesucht und sind gar nicht weit weg? Sie kennen Dich ja, ich halte es für möglich, dass Du sie anlocken könntest.

    Seltsam ist die Geschichte schon. Ich würde glaube ich auch die verbliebenen Ratten dort wegholen und einen neuen Platz für sie suchen, bevor ihnen auch etwas passiert.

    Viele Grüße und toitoitoi

    Steffi

  • was?!

    Ich kann dich gut verstehen dass du jetzt traurig bist! Wäre ich auch....

    Das klingt für mich wie eine dumme Ausrede von derjenigen, der du die Ratten gegeben hast! Das ist echt eine unglaubliche Geschichte!!

    Wenn doch die Türen und Fenster zu sind, büxen die doch nicht einfach aus! Und ich für meinen Teil, habe IMMER ein Auge auf meine Ratten, wenn ich den Käfig sauber mache, und die Nasen im Auslauf sind! Also ich finde das sehr merkwürdig!

    Ich kann mich Drotning nur anschließen. Nimm dir irgendwie ein paar Leckerlies, ich habe immer eine kleine Tüte, mit der ich nur rascheln muss, und butz kommen alle aus ihren Ecken. Versuch es doch mal, das kann ja nicht schaden!

    Und genau, hol die anderen Ratten da weg, bevor ihnen das gleiche passiert, oder schlimmeres!

    Und die, der du die Ratten anvertraut hast, die würde von mir was zu hören kriegen!!

    Ich hoffe, dass die Rattis wieder auftauchen... versuche es....

    Ich drück dir alle Pfötchen, die wir hier haben!

    Liebe Grüße!

  • *tröst*

    Das ist sehr verständlich, dass du die aufregst. Klingt ja auch äußerst seltsam die Geschichte... Gerade wenn einem schon eine Ratte weggelaufen ist, passt man doch doppelt und dreifach auf...

    Ich denk ich würde auch nach den Ratten suchen.

    Und wenn du sie nicht findest dann weißt du wenigstens dass du es versucht hast. Und vielleicht haben sie sich ja wirklich in der Nähe einen Unterschlupf gesucht...

    Lg,

    Jana

  • Hallo,

    ganz furchtbar, mir dreht sich der Magen um, wenn ich mir vorstelle, das wären meine Jungs, die ich gut untergebracht gewähnt hätte.

    Ich würde so schnell wie möglich dort vorbeifahren, den verbliebenen abholen, die Dame ins Kreuzverhör nehmen (die Geschichte mit der offenen Haustür in einem Mehrfamilienhaus im Winter finde ich mehr als abstrus) und Lebendfallen aufstellen...

    Ich drücke dir die Daumen, dass das noch gut ausgeht.

    Grüßle

    Karina

  • Huhu,

    danke für eure lieben zusprüche. Ich bin heute morgen sehr früh aufgestanden und bin mit meiner Mutter zu ihr hingefahren. Ich habe ihre lieblingsleckerlies mitgenommen. Wir haben den ganzen Wald durchsucht. Nichts -.-. Normalerweise sind die sofort angekommen, wenn die das rascheln der Tüte gehört haben, Thor hat sogar auf seinen Namen gehört wenn ich nach ihm gerufen habe. Nichts. Kein rascheln, keine vertraute schnauze -.-. Und das ganz krasse. Ich habe gerade von ihr auf facebook gelesen das gestern wohl auch ihr hamster ausgebrochen ist o0. Den verbliebenen Mann habe ich wieder mitgenommen. Der sitzt jetzt bei meiner Chousine, bei der ich auch richtig sicher sein kann das er es dort viel viel besser hat. Meine Chousine holt sich dann auch artgenossen, damit er nicht alleine ist. Die hat auch ganz komisch reagiert als ich gesagt habe das ich lebendfallen aufstellen möchte. Okay, bei mir sind die männer auch "ausgebrochen", aber ich habe immer geachtet, das die nicht aus der Wohnung können. Aber ich musste da auch nie wirklich drauf achten weil ich wusste das die immer in meiner nähe bleiben. Mein gewissen frisst mich grad innerlich auf, das ich so blind sein konnte -.-

  • Huhu,

    da kannst du ja in diesem Sinne nichts für!

    Du hast der Person- der du deine Jungs anvertraut hast- eben blind vertraut, und hast gedacht, sie wird sich gut darum kümmern. Das hat sie nicht... das ist nicht deine Schuld, sondern ihre, weil sie nicht aufgepasst hat!

    Hast du ihr denn wenigstens gesagt, dass es so nicht geht?

    Wenigstens hast du die andere Ratte da weggeholt, das war das Beste was du tun konntest...

    Und das jetzt auch noch der Hamster "ausgebrochen" sein soll, klingt für mich mehr als seltsam. Entweder war das pure Absicht, oder sie ist einfach viel zu unfähig, auf ein Tier aufzupassen...

    Das mit deinen verlorenen Rattis tut mir wirklich Leid....

    Liebe Grüße, und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest!

  • Wieso lässt man denn die Haustüre auf ? O.o

    Und das anscheinend nicht nur einmal, sondern schon drei mal..

    Ich glaub ja nicht wirklich an ihre Geschichte. Man müsste ja schon echt schusselig sein, um sowas zustande zu bekommen.

    Für dich und die Rattis tut mir das sehr Leid :(

    Trotzdem frohe Weihnachtstage :)

  • Huhu

    Ich glaube das auch nicht. Wahrscheinlich hat sie die Tiere anderweitig weggeschafft. Wohin, wie, warum und wieso wirst du wohl nie erfahren.

    Mir ist sowas in der Art leider auch schon passiert, ich habe mal 3 Böcke vermittelt von denen einer ausbrach und Wochen später tot gefunden wurde und 2 sind erfroren, weil sie sie im Winter draußen hatten... Das hätte ich bei der Person auch nie gedacht, dass sie so fahrlässig ist. Die weiteren Ratten die sie sich holte sind leider auch alle früh gestorben, aber von mir bekommt die auf jeden Fall keine mehr!

    VG

  • Sie hat nicht zufällig schlangen oder? nicht dass sie sie verfüttert hat und jetzt einfach sagt dass sie weggelaufen sind òÓ Ich mein, wie kann man so blöd sein und jedes mal wieder die türen auf lassen und so viele tiere laufen weg? schon nach dem ersten hätte ich nie wieder die türe und den käfig auch nur annährend zeitgleich angefasst!

  • Ich finde das wirklich immernoch so unglaublich, da kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln !...

    Sowas passiert einem vielleicht, ausversehen EIN EINZIGES MAL (Gott bewahre!) . Jeder, der auch nur irgendwo ein Hauch Tierliebe und Verantwortungsbewusstsein besitzt, macht den Fehler kein zweites Mal...

    Also meine Meinung steht eindeutig fest (jetzt, wo ja auch noch ihr Hamster das weite gesucht hat) Das hat sie hundertpro absichtlich gemacht.

    Ich könnte mich echt aufregen, dass unter solchen Leuten die Tiere so leiden müssen. :(

    Liebe Grüße.

  • Sorry wegen Doppelpost

    Ich finde es gerade wirklich dreist das die mir jetzt noch eine SMS schreibt mit wünschen und einem guten Rutsch ins neue Jahr. Da bestätigt sich bei mir der Verdacht nur noch mehr das ihr das verschwinden der Ratten total egal ist -.- Wie herzlos kann man eigentlich sein? -.- Die tut so, als wäre überhaupt nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!