Hey hallo an alle
Ich wollte mal fragen ob Ratz auch Erdbeeren dürfen bin mir net so sicher
Hab schon gesucht ob es hier schon einen Beitrag gab aber nix gefunden also frag ich nun !
Ganz liebe grüße von meinen Ratz u mia
Hey hallo an alle
Ich wollte mal fragen ob Ratz auch Erdbeeren dürfen bin mir net so sicher
Hab schon gesucht ob es hier schon einen Beitrag gab aber nix gefunden also frag ich nun !
Ganz liebe grüße von meinen Ratz u mia
Huhu
Also Erdbeeren geb ich meinen wirklich nur ganz selten mal weil sie sehr süß sind und somit schlecht für die Zähne...
LG Kim
Hi Yuna,
warum Erdbeeren schlecht für die Zähne sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Erdbeeren darfst du gerne bedenkenlos füttern, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Ratten die garnicht so arg mögen, weil die ausm Laden eben nicht so süß sind.
Hallo.
und erschrecke dich nach dem Verzehr nicht. Manchmal hat man dann ein wahres "Blutbad" drin. Fuetter die am besten nur kurz vor dem Saubermachen.
Ansonsten gibt es auch getrocknete erdbeeren zu kaufen, die moegen meine mal ganz gerne
LG
Lakes
Huhu!
Was Du allerdings vermeiden solltest, sind die Erdbeeren aus der Dose. Die sind gezuckert. Mir persönlich schmecken die sowieso nicht
LG Claudi
Hallöchen,
Erdbeeren kannst du bedenkenlos geben. Es gibt aber tatsächlich Ratten, die diese links liegen lassen! Meine hingegen lieben Erdbeeren... Gibts halt nicht zu oft. Bei uns gibts generell mehr Gemüse als Obst.
Grüße
Steffi
Huhu,
also meine 4 fahren total auf frische Erdbeeren ab!
Und da es jetzt schon die aus Deutschland gibt, die richtig schön süß sind, sieht der käfig danach so aus, als hätte ich ihn seit Wochen nicht sauber gemacht.
Meine nasen haben bis jetzt nur ein mal Erdbeeren bekommen und die haben sie einmal angescheut und dann liegen gelassen bleibt halt mehr für mich
ansonsten kann man die wenn die nasen sie mögen gerne geben
Lg Kim
Hi Leute *Threadausbuddel*
Ich wollt fragen, wies mit Tiefkühl Erdbeeris ausschaut? (Im Mikrowellenherd aufgewärmt/-taut)
GlG.
Tach,
im Sommer ist gefrorenes Obst sogar eine willkommene Abwechslung
Hallo,
TK-Obst/-Gemüse kann man ruhig geben. Würds allerdings nicht in der Mikro auftauen, sondern in der Spüle in nem Sieb (ohne Wasser).
Steffi
Ich werd meinen Ratten sicher keine gefrorenen Sachen geben, ich weiß auch net, wieso das so viele empfehlen
Naja... meine Frage is leider noch nicht beantwortet
Hä? Was ist denn mit dir los?
Erdbeeren: ja...
Gefroren: auch nicht schlimm.
Was soll denn an gefrorenen Früchten schlimm sein? Im Sommer kann sowas sogar Leben retten!
Hallo,
??
Ich habe deine Frage doch beantwortet.
Im Sommer friere ich Früchte mit Wasser in Eiswürfelbehälter ein, das gibt dann ein sogenanntes Ratteneis. Den Eiswürfel musst halt vorher kurz abspülen, dann friert da auch kein Ratti fest.
Steffi
Mir gehts nicht ums festfrieren Ratten beissen ab und schlucken.(Zumindest die Österreichischen )
Nimm mal nen Eiswürfen in den Mund/beiß ein größeres Stück davon ab und schluck das...
Es gibt bestimmt welche der süßen die das schlecken, aber ich denke ein "Ratten-Freibad" wie es Emiko auch macht ist gesünder...
ZitatHä? Was ist denn mit dir los?
Das find ich sehr nett
Entschuldigung, ich wollte dich nicht kränken. Vielleicht habe ich deine Antwort in den falschen Hals bekommen. Ich hab mich nur gewundert über deine Aussage, warum dir alle empfehlen, gefrorene Früchte zu füttern (das ist ja nicht die Regel, aber auch nicht schädlich) und eine Antwort hattest du ja auch bekommen.
Huhu!
Meine haben im Sommer Eiswürfel in ihren Pool bekommen und als sie ihre Zähnchen "reingeschlagen" haben, haben sie auch ganz schnell wieder losgelassen!
Die sind ja nicht doof. Wenn etwas so kalt ist, dass es beim Reinbeißen schon wehtut, dann werden sie's sicherlich nicht runterschlucken!
LG Anna
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!